Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Umkreisung mit Pfaden für Logo

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Logo erstellen mit CS4 leider bin ich noch immer noch nicht soweit das ich das Problem was ich habe selber lösen kann, bzw, habe ich auch nichts so richtig zum Thema Pfade finden können.
Das Video Tutorial läuft bei mir nicht bzw. lässt sich nicht entpacken.

Also ich möchte gerne um einen Art Weltkugel einen Pfad drum herum legen so das es aus sieht das der Pfeil die kugel umrundet und etwas mehr 3D mässig wirkt.

Das ist nur für ein kleines Schulprojekt für meinen Bruder, daher muss es jetzt nicht das perfekt Logo sein(sowas zu erstellen brauch jede menge Übung. Die ich nicht habe)

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

MFG
Octron

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Umkreisung mit Pfaden für Logo

Geh doch testweise mal weg von Pfaden und benutze die Textverkrümmung. Wähle das Textwerkzeug aus, schreibe deine Worte und wähle in der "Menüleiste" Das Symbol mit dem T und einem Pfeil darunter aus (verkrümter Text)...

Gruß

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

Geh doch testweise mal weg von Pfaden und benutze die Textverkrümmung. Wähle das Textwerkzeug aus, schreibe deine Worte und wähle in der "Menüleiste" Das Symbol mit dem T und einem Pfeil darunter aus (verkrümter Text)...

Gruß

Mh aber dann habe ich ja Text da oder nicht, wollte wenn überhaupt den Text dann drüber legen.

MFG
Octron

wolf2

Noch nicht viel geschrieben

ich möchte gerne ein Logo erstellen mit CS4 leider bin ich noch immer noch nicht soweit das ich das Problem was ich habe selber lösen kann, bzw, habe ich auch nichts so richtig zum Thema Pfade finden können.
Das Video Tutorial läuft bei mir nicht bzw. lässt sich nicht entpacken.

Also ich möchte gerne um einen Art Weltkugel einen Pfad drum herum legen so das es aus sieht das der Pfeil die kugel umrundet und etwas mehr 3D mässig wirkt.
Hallo Octron,
warum willst du das Logo mit Pfaden erstellen? Geht es dir dabei um ein vektorisiertes Logo (zum beliebigen vergrößern/verkleinern oder worum?

Gruß
Wolf2

bobu

Noch nicht viel geschrieben

So weit ich es verstanden habe willst du so was ähnliches wie die Saturn Ringe erzielen, oder? Das kannst du am besten einfach einmal zeichnen und abfotografieren und dann mit Corel Draw oder Illustrator (falls du eines der beiden installiert hast), in Vektorn umrechnen. Oder du arbeitest in PS mit dem Pfadwerkzeug und baust dir die Ringe nach.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden