Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umlaute / Suchmaschinen Frage

codyallen

Aktives Mitglied

Ich soll demnächst für jemand eine Webseite basteln.
Im Name kommt ein Ü vor, die Domain bekommt dann ein UE.
Wie trage ich die Domain dann bei den Suchmaschinen ein, dass
wenn eine Person den Namen mit Ü in Google tippt, trotzdem das UE gefunden
wird?
Kann mir das jemand erklären, bzw. ein Link nennen wo ich einen Lösungsweg finde?

Danke
 

MyBad

localhorst

AW: Umlaute / Suchmaschinen Frage

Naja, google zeigt Websites ja nicht nur anhand der Domain an. Es kommt auch auf den Inhalt der Seite ein. Im Grunde ist es nicht einmal notwendig die Website bei google einzutragen. Meist findet die Suchmaschine sie komplett von selbst.

Was dann die Platzierung des Suchergebnisses nach dem Namen angeht, kommt dann wieder mehr auf den Inhalt und andere Faktoren an.
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Umlaute / Suchmaschinen Frage

Vielleicht solltest Du in dem Falle dann beide Domains buchen.
Also auch die Domain mit dem "ü" - das geht mittlerweile.
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umlaute / Suchmaschinen Frage

Bei google registrieren macht aber durchaus Sinn, da du sonst nicht sicher sein kannst, das die Site jemals aufgenommen wird.
Den Namen mit "ü" und "ue" in die Metaangaben und den Namen mit "ü" noch in den Inhalt der Seite einbauen. Dann sollte die auch über google gefunden werden (sobald google die aufgenommen hat - kann auch nach Anmeldung einige Zeit dauern!)
 

Paric

von allem ein bisschen

AW: Umlaute / Suchmaschinen Frage

Aber die Suchengine von google ist derweil so intelligent das er umlaute wie ü,ö und ä auch mit ue, oe und ae sucht. Also im Prinzip musst du da gar keine Angst haben. Und wie weiter oben schon angedeutet wurde, hängt Dein Pageranking von ganz anderen Faktoren ab.

Z.B. Häufigkeit der wichtigsten Suchbegriffe in Domain/Dateinameln, im Seitentitel, in Überschriften, im Text selbst, etc. und von vielem anderen CEO ist aber ein Thema für sich, in das man sich dann erstmal intensivst reinlesen muss, da die Suchmaschinen teilweise schneller als man husten kann ihren Pageranking-algorithmus ändern.

Gruß,
Paric
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben