Member
So, so. Bei denen, die ich kenne schon. Das selbe gilt auch für die förderliche Blende und den Zerstreuungskreis.In den gängigen Tiefeschärferechnern wird die Pixelgröße deshalb auch nicht nicht als Parameter berücksichtigt..
Member
So, so. Bei denen, die ich kenne schon. Das selbe gilt auch für die förderliche Blende und den Zerstreuungskreis.In den gängigen Tiefeschärferechnern wird die Pixelgröße deshalb auch nicht nicht als Parameter berücksichtigt..
Aktives Mitglied
??? Welche wären das? Bei diesen jedenfalls kommt keine Pixelgröße vor:So, so. Bei denen, die ich kenne schon.
Fotograf
Aktives Mitglied
Und welcher Schärfentieferechner berücksichtigt die Ausgabegröße? ....
Member
Prinzipiell jeder, der ein Kameramodell zur Auswahl stellt. Das sind die, die eben einfach zu bedienen sind.??? Welche wären das?
Ich stimme Dir zu, denn eigentlich ist es so, dass das alles nicht unwichtige, doch eher theoretische Berechnungen sind. Doch um die Problematik und auch mal die Größenordnungen kennenzulernen, sind solche Dinge nützlich.st das nicht für die Beurteilung des Objektives ziemlich unerheblich?
Aktives Mitglied
Kannst Du bitte einen solchen Link angeben?Prinzipiell jeder, der ein Kameramodell zur Auswahl stellt.
Member
Ich habe vor einigen Jahren einen JAVA-basierten Rechner gefunden, nur verwende ich ihn nicht mehr und habe JAVA auch nicht mehr in Betrieb.Kannst Du bitte einen solchen Link angeben?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums