Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umsetzung einer Idee

Muchacho

hat die 100 geknackt

Hallo!
Nachdem das mein 1. Beitrag ist, erstmal kurz zu mir ..
ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger einstufen ..
hab viele Tuts gemacht (hauptsächlich von dieser schönen Homepage hier ;)) und versuche jetzt an und an mal ganz eigene Sachen zu gestalten.
bis zur Perfektion ist es noch ein weiter Weg und ich brauch oft viele Anläufe damit das Ergebnis in etwa so wird wie ich mir das vorstelle.
Aber nur so werd ichs lernen.
Da ich aber zb bei dem folgenden Bild irgendwann anstehe, gebe ich es mal zur öffentlichen Begutachtung frei und freu mich auf Kritik was zu verbessern/zu verändern ist bzw ob das überhaupt was taugt.
lg
Michi
 

skoaler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsetzung einer Idee

Finde es eigentl. sehr gelungen .. Dazu ist mir aber erst beim 2 hinschauen aufegafllen das in dem glaß ein Kohlensäure mänchen ist^^ sehr gut idee meineserachtens
mfg
o3ny
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Umsetzung einer Idee

Hallo, ich finde die verzogene Perspektive nicht sehr vorteilhaft. Würde das mal noch gerader ausrichten.
Der Hintergrund ist ganz schlecht. Wenn Du einen dunkleren Hintergrund nimmst, dann wird das Männchen auch deutlicher zu sehen. Ich musste auch eine Weile suchen ;-)
Vielleicht noch von hinten/seitlich anblitzen, das sollte etwas mehr Lichteffekt reinbringen. Viel Spaß beim probieren und nicht vergessen die weitere Entwicklung zu posten.
 

sokie

Mod | Web

AW: Umsetzung einer Idee

ich fand den Effekt, dass man es nicht auf den ersten Blick nicht erkennt, gar nicht schlecht. für meinen Geschmack könnte das Wasser im Glas ruhig etwas bläulicher sein.
die Idee finde ich auch gut.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Umsetzung einer Idee

ich würd nen anderen Hintergrund nehmen. Aber der effekt an sich sieht zimmlich realistisch aus muss ich schon sagen. Die Frage ist nur, was willst du mit dem Bild sagen? entweder einfach ein Kohlensäure Fie oder mehr???
 

Muchacho

hat die 100 geknackt

AW: Umsetzung einer Idee

hmm über die "botschaft" hab ich nicht wirklich nachgedacht .. wahrscheinlich am ehesten, dass dieses männchen aus dem sprudel freigesetzt wird und dann aber im glas gefangen ist !? ich weiss es selber nicht genau :)

ja, hab jetzt auch überlegt wegen dem hintergrund .. das werd ich ändern ..

@mastermind611: was meinst du mit der perspektive .. mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die linke kante vom glas nicht gerade ist .. ist es das was du meinst? oder meinst du die hände, die hab ich nämlich auch versucht perspektivisch zu verzerren ..

lg
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Umsetzung einer Idee

hmm über die "botschaft" hab ich nicht wirklich nachgedacht .. wahrscheinlich am ehesten, dass dieses männchen aus dem sprudel freigesetzt wird und dann aber im glas gefangen ist !? ich weiss es selber nicht genau :)

ja, hab jetzt auch überlegt wegen dem hintergrund .. das werd ich ändern ..

@mastermind611: was meinst du mit der perspektive .. mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die linke kante vom glas nicht gerade ist .. ist es das was du meinst? oder meinst du die hände, die hab ich nämlich auch versucht perspektivisch zu verzerren ..

lg

Nee das Männchen ist ok. Aber das Glas sieht nicht nur schief sondern auch verzogen aus. Als ob es nach vorne hin einen Bogenhätte und je weiter man nach oben kommt ist es nach hinten gekippt. Oder habe ich einen Knick in der Optik ;-)
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsetzung einer Idee

Wäre es bzgl der Bildaussage nicht besser das Männchen, wie Humunkulus in eine Flasche einzusperren?
HG - wie Vorredner!
MfG Detlef
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsetzung einer Idee

Pardon, ich habe Muchachos aussage übersehen :)) Nun gut, zeigt, das wir ähnliche Gedanken hatten!
MfG Detlef
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Umsetzung einer Idee

Ich finde die Idee genial :) Musste zwar auch erst zweimal hinsehen aber total genial...wenn der Hintergrund einen tick dunkler wird (was vorher ja auch schon gepostet wurde) denke ich kommt der Effekt besser raus.
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsetzung einer Idee

Ich fands am Anfang erst mal interessant. Aber als ich nach dem zweiten Hinsehen gemerkt habe dass dort ein Männchen im Glas ist fand ich die Idee noch genialer.
Umsetzung soweit schon ganz gut. Kann mich aber meinen Vorrednern anschließen. Anderen Hintergrund und möglicherweise noch einen Farbaspekt fürs Wasser.
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Umsetzung einer Idee

die idee für dein bild ist echt super und die umsetzung auch. die angesprochenen dinge wie hintergrund und wasserfärben würde ich auch noch ändern. mich persöhnlich stört noch die reflektion am glas, die lenk immer meine aufmerksamkeit etwas ab. als kleines gimmick kannst du ja vllt noch ein zwei eiswürfel im glas platzieren.
ansonsten echt sehr schöne arbeit
 

painti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsetzung einer Idee

Klasse Idee !! Gefällt mir gut !! Nach welchem Tut hast du das gemacht ??
painti
 

Malm_Olsen

SORRY, BUT I AM MINIMAL

AW: Umsetzung einer Idee

Mir ist erst beim lesen der ersten Antwort aufgefallen das da ein Männchen zu sehen ist :)

Find ich gut umgesetzt! ;)
 

Muchacho

hat die 100 geknackt

AW: Umsetzung einer Idee

Klasse Idee !! Gefällt mir gut !! Nach welchem Tut hast du das gemacht ??
painti

in dem fall wars kein tut mehr ..
wie gesagt, hab halt versucht mir photoshop mittles den tuts näher zu bringen damit ich mal eigene sachen umsetzen kann und diese Arbeit war dann eben diese betitelte erste Umsetzung

hab gestern kurz zeit gehabt und habs mal mit einer einfärbung versucht und das sieht dann wirklich nochmal besser aus.
heut abend hab ich dann gelegenheit mich nochmal dranzusetzen und ich poste das ergebnis dann gleich ..
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Umsetzung einer Idee

Hallo
prima Idee, ich würde aber auf jeden Fall die starke Reflektion am Glas entfernen und den HG ändern, prima
 

Shidoshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umsetzung einer Idee

Der Effekt ist toll, die Perspektive leider suboptimal, vielleicht mit einem anderen Objektiv probieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben