Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

umsteigen auf neuste photoshop version?

5

5ash582

Guest

mal ne dumme Frage, Arbeite immernoch mit Photoshop cs2, lohnt es sich umzusteigen und soviel zu investieren für das neue photoshop?? wobei ich mit dem cs2 klasse zurecht komme??

cu,sascha
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

also wenn du wirklich sehr viel mit photoshop arbeitest dann steig um es lohnt sich sicher solltest du aber nur für dich selber ein wenig rumexperimentieren dann bleib bei cs2... oder noch ein tip lade dir bei adobe die testversion von cs4 runter dann kannst du 30 tage lang testen was sehr sinnvoll ist so kannst du für dich selbst entscheiden ob es sich lohnt umzusteigen lg
 

ManniC

Pixelquäler

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

Die Testversion installiert sich in einem neuen Verzeichnis ohne CS2 zu tangieren -- also frisch auf ans Werk.
 

Dennis

aka denyo111

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

also wenn du wirklich sehr viel mit photoshop arbeitest dann steig um es lohnt sich sicher...

Auch dann muss es sich nicht lohnen.

Der Anteil der User, die Photoshopressourcen zu 100% nutzen ist verschwindend gering.

Und wenn man in CS 2 keine Funktionen dringend vermisst, die es in CS4 jetzt gibt, dann macht ein Wechsel überhaupt keinen Sinn - auch wenn man PS 12 Stunden täglich nutzt.

CS2 wird gemäß aktueller Upgradepolitik von Adobe auch noch auf CS5 upgradefähig sein, dann kann man immer noch umsteigen und dann macht es auch Sinn
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

Hab ich vorhin nicht auch auf einen solchen Thread geantwortet?... Naja, mein Gedächtnis..

Am einfachsten ist es die Demo zu testen. Kannst du alle Dinge, die du mit der Demo erstellst auch mit CS2 erstellen, wird sich ein Wechsel definitiv nicht lohnen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

kommt darauf an was du mit machen willst

kann man doch so gar nicht beantworten
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

Da CS4 ja schon ne ganze Weile auf dem Markt ist und du mit CS2 das meiste auch machen kannst, würde ich lieber noch warten bis das neue PS kommt. Aber im Grunde mußt du das selber rausfinden. So eine Geldausgabe sollte schon gut überlegt sein, deshalb wäre die Testversion für dich das Optimale um eine Entscheidung zu treffen. Es gibt für alles immer ein Für und Wider, da macht PS keine Ausnahme.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

Hi
für mich ist in CS4 zuviel Dreidimensionales und web das ich nicht brauche, ich nutze daher häufig mein altes CS2, da das auf dem Laptop ist und vermisse nicht so viel, daß ich dafür nochmals teuer aufrüsten würde
 
AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

Mit Photoshop CS4 kann man schon irre schneller arbeiten. Ebenenmodus und Ebenenposition ändern, während die Kurve offen ist, jegliche Transformationen rückgängig machen, Masken live und nondestruktiv weichzeichnen, die Pinselgröße durch Klicken und Ziehen direkt anpassen, drehbare Stempelfunktionen, das neue Palettenkonzept schafft irre viel Platz auf dem Bildschirm, wer viel malt, wird es schätzen die Arbeitsfläche problemlos drehen zu können; die Panoramafunktion funktioniert endlich super … Wer Photoshop wirklich nutzt, weiß das alles zu schätzen.

Aber es ginge natürlich auch ohne (obwohl ich mich schwarz ärgern würde). Mit Photoshop CS2 kann man schon super arbeiten. Bei den Vorversionen würde ich denen zu einem Update raten, die viel mit Ebenen zu tun haben - das Ebenenhandling wurde mit CS2 extrem verbessert. Und der Matter machen-Filter ist für eine Reihe "Tricks" wichtig. Alles andere ist nett, aber nicht essentiell. Deshalb würde ich, wenn ich noch CS2 oder 3 hätte, noch mit dem Update warten und mal schauen was CS5 so bringt.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

Würde auch die Testversion ausprobieren. Ich für meinen Teil kann dir CS4 wirklich Empfehlen. Es sind soviele Neuheiten gegenüber dem CS2. ZB Schwarz/Weiß Funktion usw.
Schau mal hier.

LG
Susi
 

Bruder_Matthias

Noch nicht viel geschrieben

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

Würde auch die Testversion ausprobieren. Ich für meinen Teil kann dir CS4 wirklich Empfehlen. Es sind soviele Neuheiten gegenüber dem CS2. ZB Schwarz/Weiß Funktion usw.
Schau mal hier.

LG
Susi

genau, ich kann mich dem nur anschließen!! Probier erstmal die Testversion aus, wenn Du meinst, Du brauchst die neuen Funktionen, dann hol Dir das neue, ansonsten bleib bei Deiner Version ;)
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: umsteigen auf neuste photoshop version?

Es gab hier schon mindestens eine Diskussion um dieses Thema. Suchfunktion verwenden.

Ich antworte daher hier nur kurz: Es lohnt sich auf alle fälle. CS4 ist in vielem(wenn nicht in allem) schneller und besser als alle Vorgänger.

LG, Goldmoon
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben