Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Umzug von Elements auf anderen Rechner

Ich möchte mein PSE12 samt aller Bilddateien und sonstiger Programme auf einen neuen Rechner umziehen. PSE-Installation, ab/anmelden ist da kein Problem. Meine Frage ist:
Wie kann ich die mühsam erstellten Tags im Organizer bei der Neuinstallation wieder herstellen, ohne das alles neu machen zu müssen. Wo werden diese Organizerdaten gespeichert?
Welche Order vom alten Rechner muss ich auf den neuen übertragen?
 

Photoshop

didi01

Aktives Mitglied

Hi,
in Photoshop Elements werden Deine Bilder ja im Organizer in den Katalogen verwaltet. Hast Du Deinen Katalog auf dem alten Rechner gesichert?
Wenn ja, müßte es einfach sein die Bilder im Organizer unter "Datei -> Katalog wiedeherstellen" auf den neuen Rechner zu importieren.

Gruß
Dieter (didi01)
 

patrick_l

Hat es drauf

Wo werden diese Organizerdaten gespeichert?

Zu finden unter:
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Adobe\Elements Organizer

Der Ordner AppData wird von Windows standardmäßig ausgeblendet. Am schnellsten rufst du in mit Hilfe der Windows Suchmaske oder über Ausführen auf. Über Start auf Ausführen oder mittels Shortcut Windows+S die Suchmaske aufrufen.

In die Suchmaske (oder bei Ausführen) %appdata% eingeben. Nachdem die Eingabe mit Enter bestätigt wurde, wird dir der Ordner AppData im Explorer angezeigt. Hier jetzt nur noch nach Elements Organizer navigieren und den Inhalt sichern.

Das Zurückspielen deiner Dateien funktioniert genau so. Nur das du jetzt nicht den Inhalt sicherst sondern an der selben Stelle die Dateien des Organizers einfügst. So kannst du auch schnell deine Einstellungen und Presets übertragen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben