Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - UN Logo - Weltkarte erstellen

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, ich erstelle gerade für ein Schulprojekt das UN-Logo:
z.B.

Jetzt versuche ich schon eine ganze Weile, diese Weltkarte auf dem Logo nachzubauen in Photoshop/Illustrator. Alle Karten, die ich finde, sehen nicht so aus, sondern sind so rechteckig.

Habe dann versucht, dieses rechteckige mit Filter>Verzerrungsfilter>Polarkoordinaten umzuwandeln. Das sieht zwar schon besser aus, aber 2 Dinge sind noch blöd: 1. sieht es sehr verzerrt aus, also recht komisch. 2. in der Mitte ist zu viel freie Fläche, anders als beim UN-Logo.

Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, weil mir das Bild ja nicht gehört, also lasse ich es mal lieber.

Habt ihr Tipps, wie ich sowas machen kann?

Danke schon mal

LG
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: UN Logo - Weltkarte erstellen

ich würde mir die einzelnen länder raussuchen mit dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichen und nacheinander anordnen.
 

pwfoto

Moin!

AW: UN Logo - Weltkarte erstellen

Mal abgesehen davon, dass man das Logo im Web herunterladen kann: Man darf nicht einfach Logos von Organisationen nachbauen oder nutzen. Wenn Unterricht über die UN stattfindet, kann man es natürlich zeigen. Aber ein Projekt damit "schmücken" geht nicht. Und wenn es ein offizielles Projekt der UN wäre, hättet ihr auch das Logo...
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: UN Logo - Weltkarte erstellen

ich würde mir die einzelnen länder raussuchen mit dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichen und nacheinander anordnen.
Danke, so werd ich das mal versuchen :)


Äh – BRAUCHST du das fertige Logo, oder soll das ein Lernprojekt sein?
Ich demoralisiere dich ja nicht gerne, aber
http://www.brandsoftheworld.com/logo/united-nations
Genau genommen, ist es nur ein Teil von dem Projekt. Es ist ein Referat, dafür brauche ich das. Und ich brauch das Logo in einzelnen Ebenen, um es animieren zu können, in der Powerpoint :D Deswegen mach ich es selber.

Mal abgesehen davon, dass man das Logo im Web herunterladen kann: Man darf nicht einfach Logos von Organisationen nachbauen oder nutzen. Wenn Unterricht über die UN stattfindet, kann man es natürlich zeigen. Aber ein Projekt damit "schmücken" geht nicht. Und wenn es ein offizielles Projekt der UN wäre, hättet ihr auch das Logo...
Es ist ein Referat für die Schule. Da ist sowas doch erlaubt eigentlich, oder?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: UN Logo - Weltkarte erstellen

Das Logo der UN ist vom über dem Nordpol "fotografiert" da ist nichts mit einzelnen Ländern nachbauen.
MfG
 

virra

lazy lizzard

AW: UN Logo - Weltkarte erstellen

Naja, direkt erlaubt ist es auch als Schulprojekt nicht. Andererseits wird euch dafür niemand an die Wand stellen. erklär' doch mal, wofür du es brauchst. Soll das so tun, als wäre es von der UN, soll das nur einen Text begleiten, also als redaktionelle Nutzung?

Ggfs. könntet ihr ja sonst euer EIGENES UN-Logo machen …?

Aber ich hätte da in DIESEM Fall wenig Bedenken.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_the_United_Nations.svg
 

pwfoto

Moin!

AW: UN Logo - Weltkarte erstellen

Es ist ein Referat für die Schule. Da ist sowas doch erlaubt eigentlich, oder?

Bei einem Referat wird sicher niemand etwas dagegen sagen. Da du "Projekt" geschrieben hattest, war das natürlich nicht zu erkennen.

Informationen über die UN findest du übrigens hier oder hier http://www.bpb.de/internationales/weltweit/vereinte-nationen/ Letzteres ist übrigens eine sehr gute Quelle für alle politischen Themen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben