Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

...und ein neuer Versuch (S/W)

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: ...und ein neuer Versuch (S/W)

Hm, ich seh' nicht so recht, was es darstellen soll, ein Fußballsitzsack mit jemandem drauf? Ja ich glaub das stimmt :p
Also was mir positiv auffällt ist, dass es eine gewisse Spannung erzeugt, da die Person am Bildrand abgeschnitten ist, obwohl es knapp davor ist, aus dem Bildrand zu 'kippen'. Aber nicht so gut finde ich die Freistellung, welche sehr weich ist, was natürlich das Freistellen erleichtert, da man nicht ganz so akkurat arbeiten muss, aber die weichen Kanten stören schon gewaltig, also mal ein paar Tutorials zum Freistellen anschauen, gibt da einige gute hier im Forum und auch anderswo, einfach mal google bemühen! (Nachdem alle Tutorials zum Thema hier bemüht wurden ;))
Hm der s/w-Effekt wirkt sehr eintönig, also wenig Graustufen, da mal mit den Kanälen (gucken wo Details zu finden sind) und dem S/W-Filter spielen. Auch ist es sehr unscharf (Hier mal den Hochpassfilter versuchen->kleiner Pixelbereich so 0.5-1.5 Pixel->auf Kopie der Ebene anwenden->Ebenenmodus der neuen Ebene auf Ineinanderkopieren->Bei zu krassem Effekt Opacity runter)
Was man IMHO auch unterlassen sollte, ist das spielen mit Ebenenstilen bei der Signatur/Autor; das lenkt sehr vom Bild ab.

Sry dass es so viel wurde aber ist ja nett gemeint :)

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Caonis

S/W-Fan

AW: ...und ein neuer Versuch (S/W)

zunächst mal danke für Deine Meinung. Ich finde es toll, dass Du dich so ausführlich damit befasst hast.

Also das mit dem Fußballsitzsack stimmt schon. Das hast du vollkommen richtig erfasst. :lol:

Das mit den wenigen Grauabstufungen stimmt auch. Das ist ein Punkt, der mir immer wieder gesagt wird, wenn ich meine Bilder zur Kritik einstelle.
Das bearbeite ich aber immer absichtlich so krass zwischen schwarz und weiß, weil es mir so besser gefällt. Ist eben sehr subjektiv.

Das mit dem Hochpass Filter würde ich gerne versuchen. Leider arbeite in nur mit CS2, da gibt es die Funktion des Ineinanderkopierens nicht. Habe dies Problem schon mal gehabt, weiß aber nicht mehr so genau, was ich statt dessen nehmen kann. :'( Vielleicht kannst du es mir sagen.

Wie gesagt vielen Dank erst mal für deine Meinung.

LG Caonis
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: ...und ein neuer Versuch (S/W)

Ineinanderkopieren gibt es schon bei dir, nur heisst es Überlagern ;)
Viel Erfolg!

schub3rt
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: ...und ein neuer Versuch (S/W)

Ich finden den linken Schuh (Links vom Betrachter) ist ziemlich unscharf und sieht draufgesetzt aus. passt irgentwie nicht zum rest.
 
E

essdreipro

Guest

AW: ...und ein neuer Versuch (S/W)

Moin ...

sorry, aber so gefällt's mir leider gar nicht :'( ...

es ist nicht nur die durchgängig fehlende Schärfe ... Bildaufbau und die leider schlechte Trennung vom HG ... ich fürchte da musst Du noch mal 'ran ;) ...
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: ...und ein neuer Versuch (S/W)

Du mußt die Hose anders einfärben z.B. Grau , damit sie sich vom Hintergrund

etwas abhebt !

Sonst nicht schlecht !
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: ...und ein neuer Versuch (S/W)

ab in den müll damit würde ich sagen da das bild irgendwie keinen sinn hat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben