Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Und noch mal FRACTALIUS

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo alle zusammen,
ich habe im Forum über "Fractalius" gelesen und meine Frage kann vielleicht manchen von Euch langweilich erscheinen, aber wo finde ich das und wohin kann ich das in PS CS3 abspeichern?
lg
maria:)
 

Photoshop

MARIA52

Aktives Mitglied

Danke schön für Deine Information.
Ich dachte, den Filter kann man auch gratis ergendwo bekomen.
Schaaaade.
lg

Hey Jenni,
wenn der Filter extra zu kaufen ist - kann ich den natürlich nicht in meine "Filter-Liste" finden.
Meine frage war - wenn ich ein Filter in PS kopieren soll - wohin denn, in welcher Ordner?
Ich habe aber inzwischen gefunden, wo sich alle Filter befinden.
Danke trotzdem.
lg
maria

Und wenn Du jetzt noch den Edit-Button findest, um Doppelposts zu vermeiden, dann sind alle glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icede

Aktives Mitglied

AW: Und noch mal FRACTALIUS

Ich dachte, den Filter kann man auch gratis ergendwo bekomen
vermutlich schon - als 30 Tage Demo ;)

Meine frage war - wenn ich ein Filter in PS kopieren soll
Im Normalfall hat jeders zusätzliche Plugin - auch der Filter - eine Installationsroutine dabei. Nach dem Installieren solltest Du den auch in den Filtern finden.
Wenn nicht, bei CS3 heißt das Verzeichnis "Zusatzmodule", da könntest Du die Datei (*.8bf etc.) auch einfach rein kopieren - dann findet Photoshop die beim nächsten Start automatisch.
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Und noch mal FRACTALIUS

Ich danke Euch allen,
a propos doppelposten - ich werde mich verbessern, versprochen.
lg
 

da_Andi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und noch mal FRACTALIUS

du kannst ja auch in google "Redfield Fractalius full download" eingeben, da findet sich meistens immer irgendetwas, obs legal ist mag ich eher bezweifeln...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Und noch mal FRACTALIUS

fast 40.-€ finde ich etwas viel für die Spielerei. Gefällt mir gut, aber wie oft kann man sowas zeigen- nach dem 3. Bild wirds schon langweilig. 10.-€ gäbe ich dafür.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Und noch mal FRACTALIUS

fast 40.-? finde ich etwas viel für die Spielerei. Gefällt mir gut, aber wie oft kann man sowas zeigen- nach dem 3. Bild wirds schon langweilig. 10.-? gäbe ich dafür.
Du musst ja nicht kaufen:)

Spaß beiseite: Ist wie mit'nem Fischaugenobjektiv: Plump eingesetzt stumpf der Effekt auch schnell ab. Aber man muss den Effekt ja nicht übertrieben einsetzen, es geht auch dezent:

Hier mal drei extreme und ein softigeres Beispiel

Ich habe übrigens auch noch nicht gekauft - ich warte noch auf die 64 Bit Version - soll wohl Anfang des nächsten Jahres kommen.

Gruß
Ralf
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Und noch mal FRACTALIUS

Danke Ralf, die Beispiele sind auch wieder einfach wunderschön. Du hast recht, warten wir auf die 64bit Version, dann denk ich nochmal neu drüber nach. Muß man da am Ball bleiben oder kann man sich informieren lassen?
 

thello

Aktives Mitglied

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Und noch mal FRACTALIUS

So, das Warten hat bald ein Ende:
Habe soeben von John Redfield erfahren, dass nächste Woche die 64-Bit-Version erscheinen soll.

Gruß
Ralf
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Und noch mal FRACTALIUS

Danke für die Info. Wenn man es nicht zu oft anwendet ist es eine feine Sache. Könnte ich ja zum Teil auf meine Gummibärenserie anwenden. Gäb mal ganz andere Effekte.
 
D

dajdaj

Guest

AW: Und noch mal FRACTALIUS

Hallo!
Ich habe 40 € auch als teuer empfunden, habe mich aber dann doch dafür entschieden. Und habe es nicht bereut. Angewendet auf Pflanzenaufnahmen mit reduzierter Deckkraft des Filters entstehen tolle Ergebnisse, die auch nicht langweilig werden.
Ich würde ihn nicht mehr hergeben und es auch immer wieder tun!
Viel Spaß damit!
LG dajdaj
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben