AW: und nochmal bilder von mir
Hm, naja, so richtig vom Hocker haut mich jetzt keines. Ich finde Geblitztes auf Konzertfotos per se nicht berühmt, aber wenn es nicht anders geht, dann zumindest die Verschlusszeit so einstellen, dass Du noch was von der Lichtatmosphäre mitnimmst. Der Gitarist hat per se potential und eigentlich ist es auch fast nicht deine Schuld, denn hier fehlt der Weiß-Licht-Spot, der Dir bei der Belichtung geholfen hätte, aber so ist er mir zu verwackelt. Die Aktion des Spielens ist zwar gut eingefangen, aber das ist doch zu viel "Action" für mich. Hier hätte ggf. höheres ISO geholfen und eine kleinere Verschlusszeit.
Bild 4 gefällt mir ansich, nur leider ist das Mikro doch recht störend. Da hätte man eher von der Seite rangehen sollen. Aber das ist von allen Fotos vielleicht fotografisch noch das Beste...
Zudem bin ich kein Freund von der typischen Konzertperspektive von unten nach oben, in Kombination mit Blitz, bei der man dann ncoh schick die Deckenverkleidung sieht, in meinen Augen tödlich.
Sorry für die harsche Kritik, und ich weiß auch, dass Konzertfotografie eine Liga für sich ist, aber tendenziell kann eine Canon 450D mehr in der Kategorie als ich hier sehe...
Ich habe mal
Bilder(klick!) rausgesucht, die ich mit der 350 D geschossen habe und mit Deinen vergleichbar sind, ohne Zusatzequipment, und ungefähr den gleichen Voraussetzungen wie bei Dir. Recht verraucht, Licht so lala. Da ist es sowieso immer recht schwierig was ordentliches zu produzieren. Und das sind jetzt auch nicht die perfekten Konzertfotos, um Gottes Willen, aber ich finde zumindest sie haben die Atmosphäre gut eingefangen und sind perspektivisch annehmbar. Ich habe bewusst jetzt nur Einzelpersonen gewählt. Und das Linke ist eigentlich eher eines der schlechteren aus meiner Kollektion, aber ich habe es wegen dem roten Licht und der hohen Vergleichbarkeit gewählt.
Bildrechte liegen komplett bei mir.
Wichtig bei solchen Events... spiel mit den Einstellungen herum, bevor das Konzert anfängt. Meist gibt es ja einen Lichtcheck. Das ist Dein Moment! Achte auch auf untersch. Wellelängen des Lichtes, sprich bei Blauem Licht ist die Belichtungszeit signifikant länger als z.B. bei rot oder noch besser bei Gelb. Zudem größte Blende (bleibt Dir meist nichts anderes übrig, wenn Du ohne Blitz arbeitest) und eine Verschlusszeit von zw. 1/40 und 1/120s. Wenn Du gegen Spots fotografierst, wird die Blende im T-Modus automatisch verkleinert.