Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

und nochmal Weltraum

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

da hier ja grad Weltraum recht aktuell ist, habe ich mich auch mal an einem Bild versucht (v.a. weil ich ja mit meiner Statue nicht weiterkomme ;) ).

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.



LG
Shuilar
 

Photoshop

agielen

Aktives Mitglied

AW: und nochmal Weltraum

Hast Du die Planeten selbst entworfen oder sind das Stockfotos? Na, da ist Dein erstes Weltraumbild ja gelungen. Aber ist schon witzig, dass auch da drauf zu schreiben, dass es Dein erstes ist :lol:.
 

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: und nochmal Weltraum

Nicht schlecht, da war wohl mehr als nur Flaming Pear daran beteiligt. Der Oberflächeneffekt des großen Planeten verwirrt mich ein wenig, kann aber daran liegen, dass ich den Anblick von so jungen (anscheinend noch ziemlich flüssigen) Planeten noch nicht so gewohnt bin... :D
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: und nochmal Weltraum

Schöner erster Wurf. Ich finde es auch noch etwas zu kontrastreich und der vordere Planet sollte zudem mehr Schattenschlag auf der rechten Seite haben (so Halbmondförmig), da Du so eine krasse Lichtquelle von hinten erstrahlen hast lassen. Aber ansonsten sieht es echt super aus. :)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: und nochmal Weltraum

Grundlage war ein Tut, wo auch die Textur mit angegeben war.
(Kann ich jetzt leider nicht mehr verlinken, da ich es weggeklickt habe ;) Wenn es aber jemand noch dringend braucht, dann such ich es auch nochmal)

Dann hab ich noch ein anderes Tut dazugenommen und ein bisschen rumgespielt.
 

DarkLhykos

Designer

AW: und nochmal Weltraum

Sieht echt gut aus für dein erstes Weltraumbild. Meins sah nicht so gut aus, aber ok aus Tut's nehme ich auch viel und benutze es^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bea73

immer noch Anfänger

AW: und nochmal Weltraum

hi..schönes weltall gefällt mir..allerdings ist mir der blenderfleck ( ich nehme an es ist ein blenderfleck) hinter deinem größeren planeten etwas zu grell..vielleicht kannst du das ändern..das tut bischen in den augen weh wenn man da drauf schaut..;)..
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: und nochmal Weltraum

hab es jetzt noch ein bisschen geändert.

Mehr Schatten am großen Planeten und den Kontrast runtergeschraubt.

Tut es jetzt nicht mehr so weh oder soll ich noch mehr Kontrast rausnehmen?
 

sirector

Noch nicht viel geschrieben

AW: und nochmal Weltraum

Ich glaube das mit dem Schatten hast Du falsch verstanden. Der Schatten sollte so dargestellt werden, dass man quase nur eine Sichel vom Stern hell sieht, der Rest des Sterns ist vom Schatten bedeckt.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: und nochmal Weltraum

jup ... hab ich wohl falsch verstenden :eek:

also nochmal *g* Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: und nochmal Weltraum

*freu*

Dann bin ich mal gespannt, ob sonst noch jemand was zu 'meckern' hat (nicht falsch verstehen, ich bin froh über Kritik, denn nur so hab ich ne Chance mich zu verbessern)

LG
Shuilar
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: und nochmal Weltraum

Und da ist schon einer, der was zum Meckern hat.

Gefällt mir jetzt nicht so sehr. Der vordere Planet glüht ja, daher fände ich es besser, wenn er komplett sichtbar wäre. Bei einem erkalteten Planeten wäre das mit der Sichel sicherlich besser, aber hier finde ich, dass es stimmiger ist, wenn der Planet komplett sichtbar wäre.

Auch gefiel mir das Bild mit mehr Kontrast besser. Im Luftleeren Raum wird das Licht ja nicht so sehr gestreut und die Kontraste sind daher höher. Beispiel von Bildern aus dem Weltraum findet man auf der Seite der NASA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: und nochmal Weltraum

Die neue Version is wirklich wesentlich besser . Allerdings gefällt mir der hintere Planet/Mond/whatever noch nicht . Du hast ziemlich krasse farben verwendet vllt. liegt es daran.

Ansonsten schönes Erstlingswerk =)

Lg Quiez
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: und nochmal Weltraum

na was ein Glück habe ich die Ebenen nicht verbunden *g*

Jetzt kann ich für jeden das richtige Bild liefern :D
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: und nochmal Weltraum

Ich finde es jetzt schon wesentlich besser und "echter". Ich würde ggf. den Schatten nicht ganz so scharf abgrenzen, sondern die Grenze von Licht nach Schatten noch weicher und fließender werden lassen. Das mit dem Kontrast passt auch schon sehr gut. Ich würde vielleicht noch mal einen Verlauf mit grünlich und transparent über deinen Sternenhintergrund legen, verringerte Deckkraft und "Umgekehrt multiplizieren" als Ebenenoption. Vielleicht gibt es dem ganzen noch mal etwas mehr Drift und Tiefe. Das nur Lila wirkt etwas quietschig. Anbei mal als Entwurf:
 

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: und nochmal Weltraum

@ DeeSign:

Wenn der Planet noch glühend und flüssig sein soll, dann darf er aber doch noch selber leuchten? - Nur so als Idee.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: und nochmal Weltraum

@ DeeSign:

Wenn der Planet noch glühend und flüssig sein soll, dann darf er aber doch noch selber leuchten? - Nur so als Idee.

Ja, das stimmt. Aber ich finde, dass das Glühend-Flüssige hier nicht wirklich deutlich wird. Ich sehe deinen Punkt und ich stimme Dir per se zu, aber mir ist in diesem Bild einfach nicht die Idee gekommen, dass der Planet ansich noch glühend sein soll. Der hintere Planet ist da schon eher in der Richtung, aber den im Vordergrund würde ich eher in der Abteilung Mars/Wüstenplanet ansiedeln, nicht zuletzt, weil mir die glühende "Lava-Action" fehlt. ;)

Ist im Zweifel Ansichtssache... ich will mich nicht streiten. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben