Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unerwünschter Transparenzeffekt bei "Frei transformieren"

S

screendesign

Guest

Seit meinem PSD-Update CS5.1 habe ich immer einen unerwünschten Effekt beim Benutzen des Werkzeugs "Frei transformieren": Der Rand des skalierten Ausschnitts wird immer transparent, so als hätte ich eine weiche Auswahlkante. Ich kann bei den Werkzeugeinstellungen nichts finden, wie ich diesen Effekt beheben kann. Wenn ich also einen Bildteil frei skaliere, muss ich hinterher immer eine ein-Pixel-breite halbtransparente Schneise retuschieren.





Ich bitte um Hilfe!
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Unerwünschter Transparenzeffekt bei "Frei transformieren"

Daher Auswahl erstellen, Strg C, Strg V und dann auf neuer Ebene transformieren.
Edit: willkommen im Forum
 

sabok

Daueranwender

AW: Unerwünschter Transparenzeffekt bei "Frei transformieren"

Sicher die beste Version, wie Andre_S es geschrieben hat.
Aber schau mal, wenn Du die Auswahl aufgezogen hast, in "Kante verbessern". Dort sollten alle Werte auf Null stehen.

Gruß Kerstin
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Unerwünschter Transparenzeffekt bei "Frei transformieren"

Selbst wenn bei "Kante verbessern" alle Werte auf 0 gesetzt sind, kommt es zu dem oben beschriebenen Effekt. Einfach wie bereits beschrieben kopieren, auf neuer Ebene einfügen und dann erst frei transformieren.

Gruß,

Moses
 

metallspinne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unerwünschter Transparenzeffekt bei "Frei transformieren"

Du kannst eventuell mal unter bearbeiten die Einstellungen zurück setzen. Ich glaube aber eher dass das ein bug oder so ist, bei allen anderen tritt der Effekt ja nicht auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben