Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unfertiges Webdesign - Kritik/Anregungen

R

rest0ck

Guest

Hey,
ich hab spontan einfach angefangen ein Homepage-Design zu gestalten (kein bestimmtes Thema, .. Schambi ist der Nickname eines Freundes) und wollte einfach mal nach Kritik/Anregungen fragen, bin leider nicht sonderlich kreativ :)

Link: http://img3.abload.de/img/matrix_0112g1e.jpg

Hatte erst vor oben den Header in etwa so zu gestalten, wie er ist, bloß wollte ich eben dahinter eine Art Glasscheibe machen :/
Nun sind meine PS Fähigkeiten begrenzt und es ist mir nicht gelungen - dann hab ich das draus gemacht.

danke,
rest0ck
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Unfertiges Webdesign - Kritik/Anregungen

ich hab spontan einfach angefangen ein Homepage-Design zu gestalten (kein bestimmtes Thema, .. Schambi ist der Nickname eines Freundes)

eine website hat immer ein thema...und wenn se nur die vorstellung einer person ist...
du solltest dir also erst einmal darüber im klaren sein was die website für einen zweck haben soll (informationen über eine person z.B)
dann kannst du die wichtigsten funktionen der website herausfiltern und aus diesem wissen heraus das layout der website gestalten.


bisher sehe ich nur extrem breite textspalten was den text unleserlich werden lässt und schnell zur ermüdung führt.

dann noch die sehr dunkle farbwahl...
aber das lässt sich alles erst kommunizieren wenn der sinn der website klar ist.
 
R

rest0ck

Guest

AW: Unfertiges Webdesign - Kritik/Anregungen

Ja gut, ist halt jetzt schwer ein Thema zu finden. Sagen wir einfach das Thema ist ein Clan, eine Gilde ... oh, oder wie wärs mit "Schambi" :D ?
Hab ihn gefragt wie er seine Homepage gestalten würde, hätte er eine:
Schwarz/Blau ~ .. dann hab ich ingame einen Screenshot von seinem Character gemacht und einfach angefangen.

Ja der Text ist zu klein, stimmt ..ist auch keine gängige Schriftart, also werd ich die nicht nutzen - sieht nur gut aus (imo).

"Grafik zum ansprechen":
Ja da haperts jetzt, ..wo was anbringen? Der Header, ..naja will ihn nicht überladen, ggf könnte ja noch was hinkommen - der Screen ist aber auch irgendwo nicht soo gut angebracht.
Hatte mir noch überlegt den Textblock schöner zu gestalten, ..ein bisschen Grafik oben vor die Überschrift oder dahinter und das ganze etwas schmäler gestalten?

re

/e Oh achja was haltet ihr von der Idee, den HG nicht als Verlauf zu gestalten und dann den Textblock hellgrau zu färben, das der Text schwarz sein kann?..Spontane Idee :>
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Unfertiges Webdesign - Kritik/Anregungen

na wenn es ein clan oder eine gilde ist, ist das thema ja schon klar...
und damit auch der hauptsächliche inhalt...
die zentralen fragen lauten dann:

wer ist alles in der gilde?
was für games werden gezockt?
etc...

den header würd ich nicht noch weiter vollstopfen...sonst ist er überladen...

aber martensjoerg hat recht... es fehlen natürlich grafiken...das kennst du ja bestimmt selber... geb ich dir ein magazin ohne bilder wird es nach 5 minuten in der ecke landen...
an bilder solltest du ja ziemlich leicht rankommen... ingame screenshots, irgendwelche ranglisten, statistiken.... da lässt sich alles mögliche verarbeiten...


Oh achja was haltet ihr von der Idee, den HG nicht als Verlauf zu gestalten und dann den Textblock hellgrau zu färben, das der Text schwarz sein kann?..Spontane Idee :>

ausprobieren...
 

Mr_Bond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertiges Webdesign - Kritik/Anregungen

Hallo,

die Farben finde ich persönlich nicht sehr harmonisch, insgesamt wirkt es auf mich zu kalt. Den gepunkteten Hintergrund finde ich etwas aufdringlich, vielleicht kannst du das unauffälliger gestalten?

Ansonsten (Aufbau etc.) aber gar nicht schlecht ;)
 

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertiges Webdesign - Kritik/Anregungen

also die farben sind zwar eher kalt und dunkel, aber das stöt mich eher weniger. Was sehr stark auffällt ist, dass du wirklich nur schwarz und blau in petto hast, was die HP ziemlich langweilig wirken lässt. So wie in einem alten schwarz weiss film, nur dass du noch blau dabei hast. versuche weit weniger text reinzubringen und etwas mehr farben, dann sieht die seite schon echt gut aus.
mfg Lord_Crash
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unfertiges Webdesign - Kritik/Anregungen

Menü schrift wirkt durch die Efeckte sehr unscharf sollte noch reduziert/Korregiert werden.

Mfg Splasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben