Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ungleich

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bin Anfänger und probiere gerade ein paar Sachen mit IF aus, habe die Erklärung zu diesen IF Konstrukt nicht verstanden was macht die 3 GET Abfrage ungleich.

Ich weiss die soll dafür sein das ein Feld nicht leer ist.

if (isset($_GET['anrede']) && isset($_GET['name'])&& $_GET[
'name'] != "")

Kann mir jemand das erklären aber bitte an diesen Konstrukt, ist mir klar das es auch andere gibt und bitte ganz einfach erklären wäre super.

mfg

elo
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ungleich

Hallo,

danke aber kann mir das einer mal schritt für schritt erklären bin Anfänger.

gruss

elo
 

cebito

undefined

AW: ungleich

Hallo,

danke aber kann mir das einer mal schritt für schritt erklären bin Anfänger.

gruss

elo
Hier gibt es nichts weiter zu erklären!

Konkretisiere bitte deine Frage(n) - siehe auch hier ! Kein Mensch weiß, was du wirklich wissen willst.

(Pflicht)lektüre für dich:

Bitte lesen und beachten, sonst gehen solche Threads demnächst unkommentiert in den Trash.
 

TrueHero

Noch nicht viel geschrieben

AW: ungleich

if (isset($_GET['anrede']) && isset($_GET['name'])&& $_GET[
'name'] != "")

IF überprüft in jedem Falle, ob die Bedingungen innerhalb der Klammern gültig sind. ISSET() fragt ab, ob die Variable 'anrede' bzw. 'name' überhaupt existiert. Da alles überprüft werden soll, wird der UND-Operator '&&' dazwischen geklemmt. Die letzte Abfrage mit '!=' überprüft nur, ob $_GET['name'] NICHT GLEICH "", also gar nichts ist.

Ich hofe ich konnte dir helfen. Wichtig wäre es, dass du dir ein paar Tutorials anschaust oder vielleicht sogar ein echtes Buch kaufst. Online sind ein paar gute zu finden; nicht zu vergessen natürlich http://php.net/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben