Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Universalthread Bagger&Co. WIP

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Nach langer Zeit gibts von mir auch mal wieder ein Baufahrzeug.
Da es mir den Golf durch einen Virus gelöscht hat und ich beim Palfinger noch auf Bilder warten muss, da es von diesem nur 2 im ganzen Netz gibt, habe ich einfach was neues gemacht.
Es handelt sich um den Liebherr 954 c Litronic, hier noch in der Standart version, wenn alles soweit fertig ist wirds den auch als longfront geben.

Wer sich noch an meinen 974 erinnert, ich glaube er schwirt irgendwo in wip oder fertige Scenen rum, dem wird gleich auffallen das sich die Qualität und die Fülle an Details um Einiges gesteigert habt.

Genung der langen Reden, hier die Bilder:






Hier nicht die Kabinenseite beachten. aufgrund dessen da fast die komplette Kabine bis jetzt aus verschiedenen Symetrie objekten besteht, ist es nur gespiegelt. später wird hier ein andere Fensterstruktur zu finden sein.






Mfg und schönen Abend noch Baggerfahrer


edit:
noch schnell den vorderen Fensterrahmen mit Gummi gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Liebherr 954

bin zwar keine Baggerfahrerin

aber dennoch gespannt wie er mal ausschaut wenn er fertig ist ;)
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954



hier. da ich die Lüftungsschlitze ausmodelliert habe sind die Stellen etwas wüst würd ich sagen, trozdem liege ich bis jetzt um die 10 000 Polys. ich denke zum Schluss werden es ca 80 000 sein. den jedes Kabel und jeder Anschluss wird Modelliert.

joa, und rund soll ja auch sein und leicht zu bearbeiten. daher habe ich lieber ein paar mehr schnitte sprich Polys, kanns aber dafür besser und schneller bearbeiten.
 
P

PeterVonFrosta

Guest

AW: Liebherr 954

Bis hier ein echt gelungenes und sauber gearbeitetes Modell! Würde mich interessieren, wie der fertig ausschaut!
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954

Die Kabine ist nun bis auf das Dachfenster und die ganzen Stangen und lights soweit fertig.
Zudem habe ich angefangen den Drehteller mit einzubauen.





vllt kommt heut Abend noch ein Bild mit fertiger Kabine, allerdings noch ohne Innenraum.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954







Morgen gibts dann wohl den soweit fertigen Aufbau, sodass ich mit dem Unterwagen weitermachen kann.

In diesem Sinne gleich noch ne Frage. ich hatte mal ein Script bekommen mit dem ich objekte an einer spline ausrichten konnt und damit gleichzeitig die Kettenautomatisch drehen lassen konnte. leider funktioniert es aus unersichtlichem Grund nichtmehr und ich bekomme es auch nicht zum funktionieren. das script hatte ich von jemandem bekommen, aber der hat auch keine Idee, posten kann ich es auch nicht.

In diesem Sinne hoffe ich nochmal auf Kritik und Lob und wünsche einen schönen Abend
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Liebherr 954

Wirklich hübsch ;)

Diese script kenne ich nicht, aber gestern bin ich bei (denke es war) c4d-cafe,
oder so ähnlich, auf ein Plugin gestossen mit dem das auch machbar ist.
Wenn deines nicht mehr funktioniert, kannste vieleicht dieses plugin benutzen?

MfG, JM
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954

das Script findet sich hier:

er sagt mir nur leider immer das er den member nicht findet, ich allerdings alles so gemacht habe wie es sein soll, sprich die Beschriftungen mit Guide sowie KettenpfadR und Kette.

nichts funktioniert.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954

Also über das script wird nochmal drüber geschaut, da sich die spline Kennung in R12 geändert hat.

Update :




noch einen schönen Abend :)
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954

So, zu später Stunde gibbet nochmal schnell was zu sehen, nachdem den ganzen Tag keine Zeit hatte was zu machen hier das Ergebniss.



nachdem ich eigentlich das ganze bei 80k belassen wollte, glaube ich das es doch etwas mehr wird ^^
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954

gute Frage. es kommt darauf an ob ich Aufträge bekomme, das passende Bildmaterial für genau diese und diese Stelle habe etc.
So pauschal kann man es leider nicht sagen aber wenn alles gut läuft vllt reines modelling um die 2 wochen. Texturen Materialien und lghts sind dann wieder was anderes.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Liebherr 954

gute Frage. es kommt darauf an ob ich Aufträge bekomme, das passende Bildmaterial für genau diese und diese Stelle habe etc.
So pauschal kann man es leider nicht sagen aber wenn alles gut läuft vllt reines modelling um die 2 wochen. Texturen Materialien und lghts sind dann wieder was anderes.

In meinem aktuellen Objekt stecken nur wenige Stunden Arbeit drin.
Mit wie vielen Stunden rechnest Du ungefähr bei zwei Wochen?
Arbeitest Du Hauptberuflich mit 3D, weil Du von "Auftrag" sprichtst,
oder nur mal wenn jemand Dich für ein Projekt beauftragt?

Viele Schnitte im Mesh sind generell unschön, die versuche ich auch
zu vermeiden, aber wenn man sie später garnicht sieht ... :D


MfG, JM
 
B

barri

Guest

AW: Liebherr 954

Also das Modelling sieht sehr sauber aus.
Wenn du das Rendering dann genau so gut hinbekommst dann wirds perfekt. :daumenhoch:
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954

@ JM.

Ich bin Freiberufler wie man in meinem Avatar sieht. zudem mach ich nebenbei noch andere Sachen, da habe ich am Tag nicht allzuviel Zeit etwas zu machen.
Außerdem, die 2 Wochen beziehen sich eher auf die Bilder, den diese bekomme ich erst im Laufe der nächsten Woche, bzw noch später. Ich möchte ja alles bauen was geht und was man sieht, was auch nicht gerade net Sache von minuten ist ;)

Viele Schnitte im Mesh sind zwar unschön, aber wenn man sie geschickt plaziert kann man damit gut arbeiten. ich selber bin zwar Detailverliebt, habe allerdings die meiste Erfahrung im Low Poly Modelling und der dazu synchronen Arbeit in PS.

Hier mal eben der Fortschritt mit den Ketten:



geht erstmal so, später werd ich wohl noch was suchen damit sie auch durchhängen können.

mfg
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954

was ich noch vergessen habe zu sagen ist, das natürlich auch alles beweglich sein wird, somit habe ich einen erheblichen Mehraufwand bei 3 verschiedenen Warmen und demzufolge verschiedenen Anschlüssen etc.

ich habe auch ein bissl weitergemacht :



wird wohl bis zum Abend fertig werden der Unterwagen.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Liebherr 954

Die dauer bis zum fertigen Modell ist schwer zu sagen, ist aber in den Beiträgen über dir notiert ;)
Die bisherige Arbeitszeit beträgt 7 Tage, in dennen ich aber auch nicht jede Stunde am Modell etwas gemacht habe, zwischendurch müssen auch wichtigere Sachen abgearbeitet werden.

Update: fertig geworden isses leider nicht, dafür hat ich zu viel zu tun.
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Liebherr 954

Muss ich ja mal echt sagen wider richtig gute saubere Arbeit von dir. Deine ganzen Modelle gefallen mir vorallem in der Detailreichhaltigkeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben