Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unkraut

Fotografie

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Unkraut

doch ist gut getroffen, hintergrund ist deutlich unscharf (klingt komisch ist aber so)

gefällt mir
 

ergo

shadowfighter

AW: Unkraut

ja, ein cooles Pic, ich hab sowas auch schon gemacht. Siehe hier:



(ich trau mich einfach mal)
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unkraut

Ist gut geworden. Es ist auch gut, dass der Hintergrund unscharf ist, so wird der Blick des Betrachters auf die Blüte gelenkt und nicht auf andere Objekte im Bild.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Unkraut

Ist doch schön geworden. Ich würde das Bild allerdings noch ein wenig beschneiden und den Blick des Betrachters noch mehr auf die Blüte lenken
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Unkraut

Ich finde das Bild gut gelungen, auch dass der Hintergrund eine Unschärfe aufweist und somit das Auge auf das Wesentliche gelenkt wird - die Blüte.
MfG
Ji_Gwa
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Unkraut

Hallo
das leicht nachgeschärfte Bild gefällt mir besser. Ich finde es so gut und würde es nicht beschneiden, sondern lassen wie es ist. Mir gefallen so stark mittige Motive nicht, es sei denn, du machst es gleich quadratisch. Das ist aber eben Geschmaksache.
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unkraut

Cooles Pic - was mal wieder beweist für feine Bilder reicht auch die Flora und Fauna vor der eigenen Haustür.
 

sayrue

Get it on

AW: Unkraut

Kommt klasse so wie es ist und wie schon geschrieben wurde, der Hintergrund ist auch für mich gut so wie er ist und die Schärfe sitzt prima!!!!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Unkraut

Hallo
das leicht nachgeschärfte Bild gefällt mir besser. Ich finde es so gut und würde es nicht beschneiden, sondern lassen wie es ist. Mir gefallen so stark mittige Motive nicht, es sei denn, du machst es gleich quadratisch. Das ist aber eben Geschmaksache.


Sehe das mit dem beschneiden auch so, bin ja für die Tips nachschärfen etc. verbunden. Das erste Bild war ja nicht bearbeitet. Aber man sieht wie man innerhalb von 1-2 Minuten einen optimiertes Ergebnis hinbekommt.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Unkraut

ja, ein cooles Pic, ich hab sowas auch schon gemacht. Siehe hier:



(ich trau mich einfach mal)

wäre sicher besser geworden wenn du das Geländer etc. nicht mit auf dem Bild gehabt hättest. Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

Man kann es sich natürlich aussuchen.
1. Kann man das Bild einfach nicht machen.
2. Kann man den Blumentopf an eine Stelle rücken, die das Geländer nicht zeigt.
3. Kann man eine andere Perspektive wählen.

Man kann also sehr viel machen, um ein Bild gut hinzubekommen;-)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Unkraut

Man kann es sich natürlich aussuchen.
1. Kann man das Bild einfach nicht machen.
2. Kann man den Blumentopf an eine Stelle rücken, die das Geländer nicht zeigt.
3. Kann man eine andere Perspektive wählen.

Man kann also sehr viel machen, um ein Bild gut hinzubekommen;-)

Klar kann man 1. wählen, dann hat man aber kein Bild.
2. Wenn es Unkraut ist gibts keinen Topf
3. Könnte es sein das der Platz nicht da war und das Objektiv es nicht hergibt, kein Staiv zur Hand war, zu wenig Licht etc.

Gebe ich Dir Recht das man viel machen kann um ein Bild besser hinzubekommen, aber nicht jeder hat immer die Möglichkeit dazu.
War vieleicht falsch Ausgedrückt von mir"Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen"
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Unkraut

Klar kann man 1. wählen, dann hat man aber kein Bild.
2. Wenn es Unkraut ist gibts keinen Topf
3. Könnte es sein das der Platz nicht da war und das Objektiv es nicht hergibt, kein Staiv zur Hand war, zu wenig Licht etc.

Gebe ich Dir Recht das man viel machen kann um ein Bild besser hinzubekommen, aber nicht jeder hat immer die Möglichkeit dazu.
War vieleicht falsch Ausgedrückt von mir"Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen"

Ich merke schon, meine Anmerkung wurde unzureichend verstanden.

Machen kann man jedes Bild, man muss nur nicht jedes Bild zeigen. - Davon unbenommen ist natürlich Zeigen, bei dem es um Lernen geht.

zu 2: Ich meine da einen Topf zu sehen, was meinst du?
zu 3: Das zur Makrofotografie gesagte greift bei dem Bild noch lange nicht. Das sind noch mal ganz andere Welten;-)

Bei dem Bild hier, sind ganz andere Dinge nicht berücksichtigt worden. Auf Wunsch des Einstellers, dann in einem gesonderten Thread, zeige ich die auch gerne auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben