Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unreal Tournament Stimme

rey

Der Frager ;)

Hi,
ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt und zwar möchte ich bestimmte Sachen auf englisch sagen aber die so verzerren wie bei Unreal Tournament.
Ich habe es versucht über die Graphic Equilizer 30 bands versucht indem ich dort mit den Reglern rum gespielt habe
Für die die Unreal Tournament nicht kennen
http://www.youtube.com/watch?v=oq-37V_CayA
Jemand eine Idee wie was ich sonst vielleicht einstellen könnte.

PS: frohe Weihnachten!
 

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unreal Tournament Stimme

Nimm Deine eigene Stimme auf, verlangsame die Aufnahme, daß sie tiefer klingt und füge dann ein Echo hinzu. Dann gibt es auch noch Sprachanimationsprogramme wie MorphVOX. Über die Qualität kann ich aber nichts sagen. Habe solch ein Programm bislang nicht benutzt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Annihilator
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unreal Tournament Stimme

Wenn Du die Aufnahme nicht verlangsamen möchtest, heißt das Zauberwort "pitchen". Zum Beispiel gibt es solche Tools wie Funny Voice oder entsprechende Plugins für Audioprogramme, mit denen man so etwas bewerkstelligen kann. Zum Schluß noch ein Delay draufgepackt und fertig.

Viele Grüsse
 
E

envitre

Guest

AW: Unreal Tournament Stimme

Da gibt es sehr viele wege

zum einen ist da dieses echo

da gibt es Diverse Delay plugins eventuell auch ein chorus (Gibt auch freeware) google ist dein freund

ohne plugins bekommst du das hin in dem du 2 spuren des selben Audiomaterial einbischen versetzt anordnest
da gibt es ein delay ohne release zeit
ich glaube auch eher das das so gemacht worden ist

zur tiefe der stimme
Einfach runterpitchen
und eventuell leicht anzerren mit einem Distortion plugin
besser wärre ein compressor oder Limiter somit hast du die vocals in einer lautstärke

dann noch mit dem eq die tiefen frequenzen anheben so bereich zwischen 60-150 Hz



Was aber noch interessante vox macht sind verschiedene Vocoder
oder Bitcrusher oder ein Ringmodulator (niedrige frequenzzahl)
einfach mal googeln
free plugins oder free vst plugins und den entsprechenden plugin natürlich

hoffe ich konnte einwenig helfen
 
D

DreamingBlack

Guest

AW: Unreal Tournament Stimme

Es wäre interessant zu erfahren, mit welcher Software du gerade arbeitest? Bei Cubase gibt es den Pitcher z.B. von haus aus mit. Einfach runterpitchen und die tiefen Mitten etwas anheben. Der angesprochene Delay sorgt dafür, dass sich das Gesprochene gut in den Hintergrund einfügen lässt.

Tipp: Nimm Deine Stimme auf und dupliziere sie dann. Dann legst Du die erste Spur im Stereoraum nach ganz links und die andere nach ganz rechts. Gibt eine klasse Weite. Notfalls noch einen "Stereo Enhancer" drüber.
 

Guitar_TT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unreal Tournament Stimme

Tipp: Nimm Deine Stimme auf und dupliziere sie dann. Dann legst Du die erste Spur im Stereoraum nach ganz links und die andere nach ganz rechts. Gibt eine klasse Weite. Notfalls noch einen "Stereo Enhancer" drüber.
Das ist der größte Stumpfsinn den ich je gehört habe. Dadurch wird da nichts weiter. Ein Monosignal im Stereopanorama verteilt bleibt ein Monosignal, ein kopiertes Monosignal bleibt auch Mono. Auch ein Stereo-Enhancer bringt da nichts, da er - wie der Name schon sagt - Stereosignale "verbreitert". Mit Mono geht das nicht.
 
D

DreamingBlack

Guest

AW: Unreal Tournament Stimme

Das ist der größte Stumpfsinn den ich je gehört habe. Dadurch wird da nichts weiter. Ein Monosignal im Stereopanorama verteilt bleibt ein Monosignal, ein kopiertes Monosignal bleibt auch Mono. Auch ein Stereo-Enhancer bringt da nichts, da er - wie der Name schon sagt - Stereosignale "verbreitert". Mit Mono geht das nicht.
Lies Bücher oder frag Techniker, das ist nämlich eine ganz normale Technik, du "Experte". Denn was sind denn zwei Mono-Signale (Rechnung: 2x1) ? Und wenn ein Signal nach LINKS geht, und eins nach RECHTS geht, dann kommt das bei einem Kopfhörer z.B. auf das LINKE und das RECHTE Ohr. Das nennt man dann Stereo.

Echt.... -.-'
 

Guitar_TT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unreal Tournament Stimme

Du hast den Sinn von Mono/Stereo nicht verstanden - man merkt es. Auch wenn ich ein Monosignal kopiere und nach links und rechts panne kann kein Stereosignal entstehen. Selbst wenn man eine Phasendrehung bei einem Signal vornimmt (was zu einem "breiteren" Klangbild führt), sind es de facto immernoch zwei Monosignale. Diese löschen sich dann beim umschalten auf mono aus.
Gehen wir von dem Normalfall aus: ein Monosignal liegt im Center des Panoramas - das heißt auf beiden Lautsprechern gleich laut. Wenn du das nun kopierst und eines nach 100% links, das andere nach 100% rechts legst, ist da kein Unterschied. Auf beiden Lautsprechern kommt das Signal gleich bzw. fast identisch (bis auf Unterschiede im analogen Signalweg) heraus. Dadurch bleibt die Phantommitte erhalten - es bleibt ein Monosignal.
Wenn man nun auf mono schaltet, wird das Signal doppelt so laut - das ist auch logisch, weil man es nur kopiert hat. Aus mono geht nicht stereo.. höchstens ein pseudo-stereo.
Wenn dir der stereo-Begriff nicht klar ist, kann ich da nichts für. Aber rein technisch gesehen ist es so, wie ich es beschreibe.
Aber manche Menschen meinen auch, dass man durch kopieren ein und derselben Spur eine Dopplung erreichen könnte...
 
D

DreamingBlack

Guest

AW: Unreal Tournament Stimme

Du hast den Sinn von Mono/Stereo nicht verstanden - man merkt es. Auch wenn ich ein Monosignal kopiere und nach links und rechts panne kann kein Stereosignal entstehen. Selbst wenn man eine Phasendrehung bei einem Signal vornimmt (was zu einem "breiteren" Klangbild führt), sind es de facto immernoch zwei Monosignale. Diese löschen sich dann beim umschalten auf mono aus.
Gehen wir von dem Normalfall aus: ein Monosignal liegt im Center des Panoramas - das heißt auf beiden Lautsprechern gleich laut. Wenn du das nun kopierst und eines nach 100% links, das andere nach 100% rechts legst, ist da kein Unterschied. Auf beiden Lautsprechern kommt das Signal gleich bzw. fast identisch (bis auf Unterschiede im analogen Signalweg) heraus. Dadurch bleibt die Phantommitte erhalten - es bleibt ein Monosignal.
Wenn man nun auf mono schaltet, wird das Signal doppelt so laut - das ist auch logisch, weil man es nur kopiert hat. Aus mono geht nicht stereo.. höchstens ein pseudo-stereo.
Wenn dir der stereo-Begriff nicht klar ist, kann ich da nichts für. Aber rein technisch gesehen ist es so, wie ich es beschreibe.
Aber manche Menschen meinen auch, dass man durch kopieren ein und derselben Spur eine Dopplung erreichen könnte...

Leb in deiner Welt weiter und ich in meiner. Aber in deiner sollte dich ein Arzt besuchen... So ein Schwachsinn.... *lol*
 

Guitar_TT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unreal Tournament Stimme

Um hier wenigstens nicht alle Unwarheiten im Raum stehen zu lassen:
Und wenn ein Signal nach LINKS geht, und eins nach RECHTS geht, dann kommt das bei einem Kopfhörer z.B. auf das LINKE und das RECHTE Ohr.
Ja, wenn ich ein Signal nach links panne, dann kommt es auch auf den linken Kopfhöhrer - bei rechts andersherum. Das hast du wunderbar festgestellt :daumenhoch:

Nur das hat nix mit stereo zu tun. Nur weil ich zwei Lautsprecher habe, ist da noch kein Stereoeffekt.
Aber zum Glück gibt es in meiner Welt Ärzte. Nur in diesem Fall brauche ich keinen, sondern nur mein tontechnisches Wissen und die Logik, die mir da sagt, dass du dich entweder nicht artikulieren kannst oder du einfach keine Ahnung hast :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben