Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unregelmässige Verben pauken

Fanthom

Observer

Kennt jemand ein brauchbares Programm welches möglicherweise genau für den Zweck des Lernens von unregelmässigen Verben gemacht ist?

Die Verben muss ich selbst eintragen können...

Habe inzwischen verschiedene Vokabeltrainer und Sprachtrainer, die Ihren Dienst auch ganz gut erledigen, mit denen liesse sich das auf kleineren Umwegen auch gut bewerkstelligen, aber vielleicht kennt ja jemand was Spezielles...

Eine OpenSource Variante wäre toll ist aber keine Bedingung.

Tack så mycket,
Fanthom
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Unregelmässige Verben pauken

Oo karteikarten?!

wieso muss es denn immer die technik sein :uhm: bastel dir nen system mit karteikarten, die kannst du dann auch überall mit hinnehmen...

teilst das in 3 teile (in ner box)
ein teil "noch zu lernen"
ein teil "nochmal lernen"
ein teil "kann ich"

u los gehts...
 

Fanthom

Observer

AW: Unregelmässige Verben pauken

@19Smilie90:
Ich bin kein Freund von analogen Lernmethoden, hab schon meine ganze Wohnung mit Postit´s zugekleistert um die Grundelemente der Wohnung zu lernen...das funktioniert schon ganz gut, aber da ich die meiste Zeit des Tages am Rechner verbringe ist eine digitale Karteikartenlösung besser...

@Fotographer96:
Danke für den Link, ist wirklich top, und es gibt einen Haufen an vorgefertigten Vokabel-Sätzen. Das macht echt Laune ;)
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unregelmässige Verben pauken



Du mussst Dich anmelden (kostenlos!) und kannst dann eigene Karteikästen bauen nach der klassischen Papiermethode. ich find's genial und es hat mir in meiner letzten großen Prüfung gut geholfen.
jetzt lern ich meine Italienisch-Vokabeln damit
 

xmuellix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unregelmässige Verben pauken

Oo karteikarten?!

wieso muss es denn immer die technik sein :uhm: bastel dir nen system mit karteikarten, die kannst du dann auch überall mit hinnehmen...

WORD!! karteikarten sind das beste system, da kannste ausnahmsweise mal auf PC und so ########:D

mit so nem system hab ich mir in der 8ten klasse alle unregelmäßigen, englischen Verben in den Kopf getrümmert, ich musste die nie wieder lernen ;)
 
Z

zerocool327

Guest

AW: Unregelmässige Verben pauken

Naja ich hab immer die Verben angeschaut, und dann halt versucht Eselsbrücken zu bauen und diese auch immer iweder abzuschreiben (Übersetzen, Zurückübersetzen und Übersetzten)
BSP:
Spanisch - Ir
Voy
Vas
Va
Vamos
Vais
Van

Die Eselsbrücke: Voy (Als Typ), was war? - Vamos (Ein anderer Typ) weiß wann.
Macht zwar wenig syntatischen Sinn aber es passt als Eselsbrücke ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben