Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Unregelmäßiges Endlosmuster

F

flamme

Guest

1. Frage:
Wie kann ich ein unregelmäßiges Endlosmuster ohne kanten erstellen?

2. Frage:
Ich habe ein regelmäßiges Muster aus 45° Linien erstellt.
Wie finde ich den richtigen ausschnitt um eine Kachel bzw. ein Pattern daraus zu erstellen? Wenn ich einen Bereich daraus markiere und dann als Muster speichere und dies in einem neuen Fenster sich wiederhohlen lasse passt es nie. Ich habe immer kanten.

Vielen Dank schon mal und ein schönes WE
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Unregelmäßiges Endlosmuster

1) Definiere unregelmäßig. Irgendwo muss es ja wiederholt werden, wenn es ein kachelbares Muster werden soll. Vielleicht hast du ja ein Beispiel...
2) Poste doch mal dein Muster, dann kann man auch was zu sagen.
 

sillek

Autodidakt

AW: Unregelmäßiges Endlosmuster

Um das unregelmäßige Muster vorzubereiten, würde ich unter Sonstige Filter > Verschiebungseffekt passende Werte (ungefähr halbe Bildmaße) horizontal und vertikal eingeben. Dann siehst Du genau, wo bei der Anwendung als Muster Kanten entstehen würden und kannst sie mittels Stempel entfernen. Dann nochmal mit anderen Werten testen... wenn dann keine Kanten mehr auftreten, kannst du das Muster sichern und verwenden. Allerdings wird man den Kachel-effekt vermutlich trotzdem durch die Wiederholungen im Muster erkennen.
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Unregelmäßiges Endlosmuster

Hallo Flamme.

Ich bin auch bissl neu hier.
Aber ich denke du suchst so etwas:


LG
Stefan
 

sillek

Autodidakt

AW: Unregelmäßiges Endlosmuster

die Linien habe ich grad mal schnell ausprobiert. in meinem beispiel sind schwarz und weiß gleich breit und ich hab einen quadratischen Ausschnitt aus genau 4 Linien gewählt. Damit funktioniert die Musterfüllung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben