Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unser Hund gesmudged

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe jetzt so viel über Smudgepainting gehört und gelesen und habe es nun selber mal probiert.
Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht.
Einerseits soll man ja sehen, daß es "Smudge" ist, aber andererseits eben auch nicht zu stark. Eure Meinung ist mir wichtig.
Und ja, noch eine Frage zum Thema Darkart-Bereich.
Habe mich "Beworben" und bislang nichts gehört. Wie lange dauert sowas in der Regel (wenn man angenommen wird) ?

Viele Grüße
Baer
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Unser Hund gesmudged

Finde deine Arbeit schon sehr gelungen. Nur die Augen würde ich etwas klarer lassen. Irgendwie sieht das komisch aus. Hat er so gelbe Augen?
LG
Susi
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unser Hund gesmudged

Finde deine Arbeit schon sehr gelungen. Nur die Augen würde ich etwas klarer lassen. Irgendwie sieht das komisch aus. Hat er so gelbe Augen?
LG
Susi

Hallo Krofta,

naja, das Problem liegt in der Spiegelung.
Das Original zeigt wirklich diese gelben Augen.


Viele Grüße
Baer
 

gugue

Photoshopfan

AW: Unser Hund gesmudged

ich finde die arbeit gut, aber wie schon gesagt, die augen solltest du nachbearbeiten. das hat sowas geisterhaftes.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Unser Hund gesmudged

der schaut ja niedlich aus

nur die Augen wollen mir noch nicht so richtig gefallen
 
E

essdreipro

Guest

AW: Unser Hund gesmudged

mir persönlich gefällt die 'Unschärfe' als Ganzes nicht, wenn man sieht wie gut die Schärfe im Original ist :hmpf: ...

es wirkt insgesamt leider 'schwammig' und da das Auge vergeblich nach einem Schärfe-Punkt sucht kann es sich leider nicht 'entfallten' ...
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unser Hund gesmudged

hallo,
ein gesmudgedes Bild sollte anschließend geschärft werden z.B. über den Hochpassfilter
 
Zuletzt bearbeitet:

onlinehk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unser Hund gesmudged

Hi,
Dein(e) Kleine(r) sieht ja hübsch aus. Das Foto ist mir fast ein bißchen zuviel gesmudged. Da ich mit meinem Krümelmonster (Dackel) bei den Augen ebenfalls diese Probleme hatte bin ich zu 2 Lösungen gekommen. Die eine ist ein Milchglasvorsatz für meinen Blitz(Metz) und die zweite der indirekte Blitz. Seitdem habe ich bei meiner Süßen wunderschöne bernsteinfarbene Augen.
Und da sollte dann Dein gesmudgetes Foto ein Hammer sein.

LG
onlinehk
 

vitafutura

vita-design

AW: Unser Hund gesmudged

hallo,
ein gesmudgedes Bild sollte anschließend geschärft werden z.B. über den Hochpassfilter

ansichtssache, finde zwar das gesmudgede bilder ein bisschen mehr schärfe aufweisen sollten als der nette hund hier aber dein resultat sieht schon zu scharf aus (smudging, wenn ich's richtig geschrieben habe ist ja ein bisschen unscharf, spielt mit konturen und farbverschmelzungen)
----------------------
zum resultat: sieht sehr schön aus, jedoch wie schon kritisiert, den augen fehlt das leben oder die verspielte art (sehen wie werwolfs augen aus)

nur ein link als vergleich: http://www.gruselromane.de/john_sinclair/titelbildvergleiche/arizona_werwolf.jpg
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unser Hund gesmudged

Wieder ein ganzes Stück dazugelernt.
Danke Euch für Eure Meinungen und die Mühe, das Bild
nochmals nachzubearbeiten.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Baer
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Unser Hund gesmudged

Hallo
für einen ersten Versuch doch sehrt gut geworden. eigentlich stört mich - von Kleinigkeiten abgesehen - am meisten die große Unschärfe auf dem Gesamtbild, das ist mir einfach zu weich und verschwommen.
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unser Hund gesmudged

Hallo
für einen ersten Versuch doch sehrt gut geworden. eigentlich stört mich - von Kleinigkeiten abgesehen - am meisten die große Unschärfe auf dem Gesamtbild, das ist mir einfach zu weich und verschwommen.

Hallo,

ja, da hast Du Recht.
Ich habe total vergessen, den Hochpassfilter anzuwenden.
Beim nächsten man besser ;-)
Viele Grüße
Baer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben