Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unser jüngstes Enkelchen

P

Pekoer

Guest

@ All,
folgend möchte ich Euch meine ersten Versuche mit CS3 vorstellen. Ich zeige zuerst das Original-Foto und dann die bearbeitete Version. Es gibt sicherlich noch mehr zu verbessern daran. Aber so ist es mein erstes Werk. Kritik erwünscht.
LG.Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Das Bild ist nicht da.
Editiere deinen Beitrag noch einmal, da kannst du das Bild dann erneut hochladen und den Text, der dann bei directupload.de erscheint (im Kasten "für Foren") direkt im Textfeld hier in deiner Antwort einfügen und das bild ist auch für alle sichtbar;)

MfG
 

gurumaster

Laien Fotograf

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Wenn du auf dem Rechten die Hauttöne wieder an das Orginal anpast sieht es für mich besser aus
 

2d4u

Veteran

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Die Entsättigung war definitiv zu viel, lieber hübsche rosa Babybäckchen! Und das Freistellen der Haare ist natürlich eine haarige Sache, so wirklich überzeugen tut mich das aber nicht, was du da gemacht hast, sorry.

Gruß, 2d4u
 
A

Andy62

Guest

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Hi,

Du hast sicherlich Dein Enkelchen nicht freigestellt, sondern entweder mit dem Hintergrundradiergummi drumherum gelöscht, oder aber mit schwarz und weichem Pinsel darübergemalt. Da gibt es wesentlich bessere Methoden, besonders um Haare freizustellen. Benutze mal hier die Suchfunktion oder siehe Dir mal mal folgendes an.

Gugst Du hier:

Außerdem gilt noch das schon geschriebene wegen der blassen Hautfarbe. Las sie wie im Orginal.

Good Luck

Andy62
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Musse noch bisl dran feilen. Über mir wurde ein gutes Tut gepostet. Wollte ich auch tun
 

django55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Haare freizustellen ist nun mal 'ne haarige Sache! Zum Üben solltest du dir vielleicht ein anderes Motiv suchen. Das Original gefällt mir auf jeden Fall besser.
 
P

Pekoer

Guest

AW: Unser jüngstes Enkelchen

@ all,
danke für die Anregungen. Ist halt die erste Arbeit die ich überhaupt hinbekommen habe.
LG.Peter
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Unser jüngstes Enkelchen

AWWWWWWWW how cute :D
Das Bild an sich ist auch gut gelungen obwohl einfach das süße Gesicht mir das Herz wärmt
... schöne Bildbearbeitung
 

alptraum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unser jüngstes Enkelchen

mir gefällt auch das original besser. :) . aber ich weiß ja wie stolz man ist wenn was fertig geworden ist und man es anderen zeigen kann. würde ja auch gerne mal was zeigen aber noch traue ich mich nicht ;-)...
habe hier schon viele gute ideeen gefunden...die ich aber selber leider nicht alle umsetzen kann. bin aber lernfähig und freue mich immer über die hier vorgestellten bilder.
lg ina
 
P

Pekoer

Guest

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Ja das Original ist schon Ok. Ich wollte den Hintergrund weghaben und die strahlend blauen Augen betonen. Arbeite weiter daran, versuche eure Anregungen umzusetzen und zeige das Ergebnis dann nochmal.

Peter
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unser jüngstes Enkelchen

das original gefällt mir persönlich besser...hat mehr ausstrahlung...bei dem bearbeiteten bild hast du zu viel farbe weggenommen...und die schwarze farbe rund herum...da hast du zu unsauber gearbeitet...um dein enkelchen freizustellen gibt es bessere methoden...aber übung macht den meister;)

LG
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Ich habe mich mal an dein Bild gesetzt - ich hoffe das ist ok (wnn nicht, einfach sagen und ich lösche es wieder). Wollte nur wissen, ob du in etwa dir das Bild so vorgestellt hast.
 
P

Pekoer

Guest

AW: Unser jüngstes Enkelchen

@ Renchen,
ist schon OK. Wie hast du denn freigestellt? Wenn ich das Bild vergrößere sieht man im Bereich der Haare und zum Hintergrund hin hellere Flecken.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Unser jüngstes Enkelchen

Das war eine ganz einfache Minuten-Arbeit ohne Anspruch auf Fein-Tuning *lach. Einfach mit dem Nachbelichter um das Köpfchen herum gearbeitet, in der Nähe der Haare die Belichtung geringer eingestellt, alles was etwas weiter davon entfernt ist mit einer höheren Belichtungszahl bzw. mit dem Pinselwerkzeug und schwarzer Farbe bearbeitet. Da es sich im Bereich der Haare oftmals nicht vermeiden lässt, dass diese ebenfalls (zu) dunkel werden, lege ich einfach einen entsprechenden Renderungsfilter darüber. Allerdings sollte man diesen Filter erst anwenden, wenn man das Ergebnis der ersten Schritte als Bild zwischengespeichert hat - also sozusagen ein neues "Originalbild" hat und dieses dann als neue Datei öffnen. Das ist zwar ein bisken umständlich aber dafür ist das Ergebnis des Renderungsfilters wesentlich besser, weil keine unschönen "Grauzonen" entstehen - dass ich diesem Zwischeschritt ausgelassen habe, das hast du ja bemerkt:
Das war eine ganz einfache Minuten-Arbeit *lach. Einfach mit dem Nachbelichter um das Köpfchen herum gearbeitet, in der Nähe der Haare die Belichtung geringer eingestellt, alles was etwas weiter davon entfernt ist mit einer höheren Belichtungszahl bzw. mit dem Pinselwerkzeug und schwarzer Farbe bearbeitet. Da es sich im Bereich der Haare oftmals nicht vermeiden lässt, dass diese ebenfalls (zu) dunkel werden, lege ich einfach einen entsprechenden Renderungsfilter darüber. Allerdings sollte man diesen Filter erst anwenden, wenn man das Ergebnis der ersten Schritte als Bild zwischengespeichert hat - also sozusagen ein neues "Originalbild" hat und dieses dann als neue Datei öffnen. Das ist zwar ein bisken umständlich aber dafür ist das Ergebnis des Renderungsfilters wesentlich besser, weil keine unschöne "Grauzonen" entstehen - dass ich bei diesem Bild den Zwischenschritt ausgelassen habe, hast du ja bereits bemerkt:

(Zitat:................Wenn ich das Bild vergrößere sieht man im Bereich der Haare und zum Hintergrund hin hellere Flecken." Zitat-Ende)

Für die rechte Seite des Bildes habe ich mir von der linken Seite ein paar Haarsträhnchen freigestellt und sie durch transformiern/verkrümmen entsprechend angepasst (Ok, ich gebe zu bei diesem Bild habe ich nicht soooooooo genau gearbeitet, da es lediglich ein Bearbeitungstipp sein soll).

Um die Augen noch mehr zu betonen und im wahrsten Sinne des Wortes das Augenmerk auf diese zu lenken, habe ich das Augenweiß aufgehellt, die Irisränder leicht dunkler gemacht und die Iris mit Farbton/Sättigung ein wenig mehr betont.

LG

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.612
Beiträge
1.538.343
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben