Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unser Projekt für verteiltes Rendern

V

vswarm

Guest

Hallo, ich wollte euch unser Projekt vorstellen, das ich mit einem Freund zusammen entwickelt habe.
Ich hatte bisher immer das Problem, dass Animationen zu rendern ewig gedauert hat. Ich brauche viel CPU-Zeit auf einmal, nicht über den ganzen Monat verteilt ;-)

Deswegen haben wir ein Programm geschrieben, mit dem man verteilt über das Internet auf anderen Rechnern rendern kann. Jeder kann seinen Rechner zur Verfügung stellen und auch die Rechner nutzen, die online sind. Je nach Rechenzeit, die man bereits "gespendet" hat, erhält man eine höhere Priorität zum rechnen. Der Client läuft in einer virtuellen Maschine, also sollte es ziemlich sicher sein, das auf dem eigenen Rechner laufen zu lassen.

Bisher sind bestimmt noch tausende Fehler drin, ich würde mich aber freuen, wenn ihr uns testen helfen würdet und uns eure Meinung zu diesem Projekt sagt. Das ganze findet sich hier:
Also schonmal vielen Dank fürs Anschauen, Sebastian
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Sieht interessant aus. Ich wäre jedenfalls sicher interessiert und werde mir mal einen Account anlegen. Bin eh 24/7 on mit 20mbit.
 
E

ekeih

Guest

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

schaut nach einer guten idee aus :)
vielleicht könntet ihr noch einen newsletter einrichten, über den ihr einen über neue entwicklungsschritte auf dem laufenden haltet?!

lg
 
V

vswarm

Guest

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Sehr gute Idee, bis zum Newsletter sind wir bisher nicht gekommen :)

Bis wir das am laufen haben, kannst du den RSS-Feed des Status-Forums abonnieren. Dann bekommst du alles neue auch mit:
Hier der Feed:
Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Client läuft und sieht bisher alles recht stabil aus.
Einziger Nachteil ist zur Zeit die 100% Auslastung des eigenen Systems. Wie bereits im Forum von euch erwähnt wäre eine Einstellung der Core Anzahl die verwendet werden sollen nicht verkehrt.

edit: Welche weiteren Renderer sind geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vswarm

Guest

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Hey Chriko,

wenn du den Task der virtuellen Maschine von der Priorität runter stellst (im Taskmanager den Prozess suchen, heißt vmware-vmx, und mit rechtsklick die Priorität auf niedriger als normal oder idle stellen), dann solltest du es bei der normalen Arbeit eigentlich fast nicht merken.

Wir arbeiten aber daran, die Anzahl der Cores zu begrenzen oder die Priorität direkt über den Client zu steuern.

Danke, dass du testest!

seko
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Wo sind denn die ganzen Blender Nutzer. Läuft echt super. Ich kann es also nur empfehlen. Es fehlt halt nur noch an ein paar Leuten. Hoffe da kommt noch was.
Daumen hoch - super Projekt.
 
V

vswarm

Guest

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Hey Chriko,

vielen, vielen Dank fürs Testen! Habe auch die Core-Beschränkung in den aktuellen Client eingebunden.

Viele Grüße
seko
 

Repenning

Blender-User

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Es klingt sehr spannend, ich werd das auch mal austesten, wäre ganz praktisch bei größeren Projekten!

Danke euch schon mal!
 

SchimpansenMann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Hey,

wird es auch eine Linuxversion geben?
Hört sich aufjedenfall interessant an, würde ich gerne mal testen.

SchimpansenMann
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Im vSwarm-Forum steht, dass es in wohl naher Zukunft eine Linux und Mac Version geben wird. Wobei es wohl davon abhängig ist ob überhaupt genügend Interesse an diesem Projekt besteht. Ich bin jedenfalls begeistert und habe schon meine erste Animation rendern lassen. Bin so ein Tempo gar nicht gewohnt.
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Unser Projekt für verteiltes Rendern

Habe mich auch mal angemeldet, mir den Client runter geladen, und werde es die nächsten Tage auch mal ausführlicher testen. Aber sieht nach einer echt guten Sache aus und daher mal Dank an die "Betreiber/Ersteller" und mögen sich noch viele User finden, um das Projekt gut zu unterstützen. (Wobei ich als Blender Neuling erst noch soo mit den Tücken des Progis zu kämpfen hab ... :p)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben