Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Unterschiedliche Update-Versionen?

emusik

Aktives Mitglied

Hi,

wollte fragen ob die CS3 Updates in unterschiedlichen Versionen verkauft wurden und wenn ja, woran erkannt man diese?

Im Adobe-Shop kann man nämlich bei einer Option von einer früheren PS Version (früheste Version CS2) updaten und dann gibt es noch eine Option, wo man von einer PS Elements updaten kann. Die Preisunterschiede sind enorm - logisch, kostet Elements ja nur 1/10 von einer PS CS2.

Ich weiß, Adobe bietet selbst nur noch CS5 an.

Vielen Dank für eure Antworten.

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Unterschiedliche Update-Versionen?

Verschiedende Updates gibt es meines Wissens nicht - ich glaube sogar, das es nur ein installationsprogramm gibt.

Der einzige Unterschied ist tatsächlich der Preis und die Seriennummer die Du bekommst. Auf Grund der Seriennummer wirst Du ggf. noch nach Seriennummern der Vorversionen oder nach Installations-CDs gefragt.

Die unterschiedlichen Preise sind doch auch logisch - jemand der schon CS4 hat erwartet sicher einen anderen Update-Preis als jemand von Photoshop Elements 6.

Gruß
Ralf

patrick_l

Hat es drauf

Updates gibt es keine zu kaufen. Diese sind umsonst auf der Adobe Webseite erhältlich.
Das was du meinst sind Upgrades. Diese sind auch nur für Versionen bis CS oder CS2 erhältlich.
Ältere sind nicht Upgrade-berechtigt bzw. ausgeschlossen.

Lg DerOtto

emusik

Aktives Mitglied

Danke für eure Antworten. Genau, ich hab schon geschrieben, dass Elements nur 1/10 von PS kostet, aber ich wußte nicht, dass es sonst kein Erkennungsmerkmal auf der Verpackung oder der CD gibt. Auf ebay werden öfters mal UPGRADES (Dankeschön!:)) verkauft und manche werben eben, dass z.B. ein PS-CS3 Upgrade mit Elements betrieben werden kann, verweisen jedoch auf die Upgrade-Möglichkeiten, die im Adobe-Shop aufgelistet sind. Heißt, ohne Seriennummer, kann man das nicht prüfen, nur die Seriennummer gibt keiner freiwillig raus.

Viele Grüße

emusik

Aktives Mitglied

AW: Unterschiedliche Ugrade-Versionen? was vedeutet CS 2.x?

Ich hätte eine weitere vermutlich für manche eine lächerliche Frage zu den Upgrades. Wenn dort steht, dass z.B. Creative Suite 2.x für ein Upgrade auf Creative Suite CS5 Design Standard nötig ist, was bedeutet dann die Angabe "2.x" genau? Darf man dann mit einer Creative Suite CS2 upgraden oder benötigt man mind. eine CS 2.1 oder CS2.2 oder CS oder 2.3?

Besten Dank für eure Hilfe.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Unterschiedliche Ugrade-Versionen? was vedeutet CS 2.x?

... was bedeutet dann die Angabe "2.x" genau? Darf man dann mit einer Creative Suite CS2 upgraden oder benötigt man mind. eine CS 2.1 oder CS2.2 oder CS oder 2.3?

Besten Dank für eure Hilfe.
Das x steht für alle Ziffern, also auch für die 0.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden