Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

G

grenzenlos

Guest

Hallo,

ich will gerne unter Word oder PDF Dokumente meine Unterschrift setzen, aber nicht einfarbig, sondern gerne eben in "Tinte-Optik".

Da ich über Photoshop verfüge dachte ich evtl. an etwas mit Verlauf, wollte aber hier mal fragen, ob jemand mit sowas Erfahrung hat.

Gruß

Christoph
 

hanco

ex

AW: Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit "Tinte-Optik" und was mit "Verlauf"?
Wenn ich mit Tinte unterschreibe, dann verläuft da nix.
 
G

grenzenlos

Guest

AW: Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

Wenn ich einfach nur meinetwegen mit blau unterschreibe, dann ist dass alles der gleiche Farbton und die gleiche Sättigung. Ich will es aber gerne, dass es aussieht, als ob es mit Tinte geschrieben wäre, also unterschiedliche Sättigung und Farbton und dachte, dass sich das evtl. mit der Kombination eines Verlaufs erreichen lässt ?!?
 
AW: Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

RGB Farbvariante im Farbraum 0,0,204 bis 0,0,255 wählen und mit Grafiktablett schreiben
mit Pinsel oder Stift ,als Bild abspeichern und dann am Ende des jeweiligen Dokumentes einfügen, fertig.

Beispielfarbe




Tinte Optik???

mfg
ds
 

Toxica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

Tinte Optik???


ds


Er meint wohl, wenn man mit nem Füller schreibt, dass zum Beispiel beim Aufsetzen mehr Tinte aus dem Füller läuft, also die Stelle dunkler ist und beim absetzen ins Hellere verläuft.
Bestitz du ein Grafiktablett? Damit kann man den Druck eines Stiftes ja simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

Oder man füllt eine Ebene mit einem Blau zu irgendwas Verlauf, halt so wie man es gern haben möchte.
Erzeugt für diese Ebene eine Ebenenmaske welche die gesamte Ebene verbirgt (schwarze Fläche also). Nun nehme man den Pinsel und Weiß als Vordergrundfarbe und schreibt damit nun die Unterschrift auf die Maske.

Nun kann man noch die eigentliche Ebene so hin und her schieben, dass der
Verlauf am besten in die Unterschrift passt.

Wenn's passt Ebenemaske auf eben anwenden und dann speichern.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

Hmm

Grafiktablett ja.
1500x1500 px großes Bild (weiß)
so rausgezoomt, daß das Bild im Schirm paßt
blaue Tinte wählen

Pinsel
- Größe 4 Pixel
- Härte 40%
- Abstand 1%

Formeigenschaften:
- Größen-Jitter 3-5%,
- Steuerung über Zeichenstift-Druck
- Mindestdurchmesser 5%
- Rundheit-jitter 45%
-> Mindestrundheit 9%

Einfach ausprobieren..

Vielleicht bei Farbeinstellungen im Pinsel
Vordergund/Hintergrund-jitter höher stellen (und schauen, daß die Hintergrundfarbe etwas heller ist) und Steuerung über Zeichenstift-Druck
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

Hi,
wie gesagt wurde, einscannen und notfalls Hintergrund entfernen und abspeichern, unter Document setzen und fertig.
LG
 
I

ispera

Guest

AW: Unterschrift in Tinte-Optik mit Zeichentablett

Hat auch jemand ne Idee, wie das Ohne Grafiktablett geht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben