Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterstützung gesucht

henne07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich baue derzeit für unseren "n.e." Verein eine neue Hompage. Da unser alter Webmaster und Grafiker nicht mehr Deutschland lebt und auch so keine Zeit mehr findet muss ich es nun selber versuchen...
Bisher hat es auch gut geklappt, nur beim Anpassen der Grafiken habe ich Probleme bzw. kann es gar nicht!

Ich wollte nun darum bitten, dass mir jemand bei anpassen Hilft oder mir die richtigen Tutorials zeigen könnte.
Die Seite soll in Blau- und Weißtönen werden.




Vielen Dank für jeden Tipp!
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Unterstützung gesucht

Wenn Du auch noch sagst, bei welcher Aufgabenstellung konkret Du nicht weiter weißt (Bildgröße? Einbindung in HTML? etc.), könnte man auch zur Lösung beitragen.
Meine Glaskugel (und die anderer wahrscheinlich auch) ist nämlich gerade kaputt.
 

sokie

Mod | Web

AW: Unterstützung gesucht

warum nimmst du für den menüeintrag Impressum nicht einfach das selbe Template wie für die anderen Seiten.
 

henne07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterstützung gesucht

etwas joomla spreche ich ;)
ich habe beim Impressum das "Neue" template eingestellt, was ich umbauen möchte.

Ja stimmt, ich sollte schon genau sagen was ich möchte :lol:

Also: 1. Die Seite (Template) hat bisher so graue Farbtöne. Ich würde gerne zu blau/weiß, aber es soll natürlich gut ausehen. Da ich denke, dass ihr "Experten" da ein viel besseres Auge habt als ich, wollte ich mal fragen welchen Tipp oder vielleicht Bespiele ihr habt.
2. Die Grafiken (z.B. für das Login, ganz unten an der seite die Pfeile,...) sollen auch eine andere Farbe bekommen. Ich denke an ein blau. Wie kann ich die frabe so ändern, dass es dann auch noch gut aussieht? Einfach füllen geht ja nicht.


Ich hoffe ihr versteht nun mein anliegen. Ich lade aber später auch noch ein Bespiel hoch.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Unterstützung gesucht

Was nutzt du? PS?:uhm:

Für die Pfeile:
Dann benutze die Korrekturen, genauer gesagt Farbton/Sättigung und färbe es entsprechend ein.;)
 

henne07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterstützung gesucht

Ich nutze PS CS3.


Bei den "Top News" hat das Umfärben geklappt. Aber bei den kleinen Grafiken passiert nix. Setze ich das Häkchen bei "Färben" passiert zwar etwas, allerdings weiss ich nicht, wie ich genau das selbe blau erreiche!?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Unterstützung gesucht

Wie wäre es, wenn du die Farbton/Sättigung-Ebene duplizieren würdest bzw. diese nicht löscht und nur die Ebene, mit der zu ändernen Grafik, austauscht?;)
Dann hast du doch dieselbe Farbe!
 

henne07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterstützung gesucht

Ich verstehe dich leider nicht ganz... Wenn ich die Ebene in Grafik A dupliziere und in eine Grafik B einfüge, dann habe ich in Grafik B Grafik A mit den richtigen Farben!?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Unterstützung gesucht

Nein :rolleyes:, lass doch die Farbton/Sättigungs-Ebene unberührt und lösche nur die Ebene der Grafik A und füge dafür die Grafik B ein.
Also wende die Farbton/Sättigungs-Ebene auf die Grafik B an (aber eben nicht neu!) - fertig!
Dann hat alles denselben Farbwert bzw. dieselbe Farbe.;)
 

henne07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterstützung gesucht

So leid es mir tut. Aber ich checke das nicht richtig oder es klappt nicht...

Ich öffne also die png-Grafik -> die besteht aus der Ebene 0 -> Menü: Bild -> Strg+U -> Farbton/Sättigung -> richtige Farbe einstellen... oder wie?
Wenn ich nach dem öffnen des Bildes eine neue Ebene erstelle und dann den Farbton einstellen will, kommt nur die Meldung "blabla Ebene ist leer" ;)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Unterstützung gesucht

Am besten beauftragst du jemanden der dir das macht!:hmpf:
Von Menü - Bild war garkeine Rede!:rolleyes:
Die Korrekturen von denen ich sprach, findest du - zumindest bei CS4 - über Fenster - Korrekturen.;)
 

henne07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterstützung gesucht

Also ich konnte bisher das Problem nicht zufriedenstellend lösen.... leider.
Daher wollte ich nun nett darum bitten, ob mir jemand helfen kann und die Farben für mich ändert?

Da wir kein richtiger Verein sind und auch kein Vermögen besitzen können wir dafür leider nix bezahlen. Als Dankeschön verlinken naürlich gerne deine Webseite oder verweisen auf dich, natürlich nur wenn du das willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben