Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterwasserfotografie

J

julitsch

Guest

HalliHallo,
hat jemand einen guten Tip mit welcher Kompakt-Digicam ich relativ günstig in die UW-Fotografie einsteigen kann? Wer hat Erfahrungen damit und kann zu einem bestimmten Modell raten oder abraten?

Freu mich auf Infos, vielen Dank im Voraus!!! :)

LG Julitsch
 

Fotografie

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Unterwasserfotografie

Hallo, wir haben hier eine Tutorialserie zu Unterwasserfotografie, schau dir das mal in Ruhe an. Im 3.Teil geht es speziel um Kompaktkameras.
 
J

julitsch

Guest

AW: Unterwasserfotografie

Hi und danke für die schnelle Antwort. Das Tutorial habe ich mir schon runtergeladen und es ist auch wirklich alles toll beschrieben. Allerdings hatte ich auf ein paar Erfahrungswerte von Leuten gehofft, die selbst schon UW fotografiert haben und evtl. eine bestimmte Kamera empfehlen können.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Unterwasserfotografie

Hallo
zu vielen Kompakten gibt es einen UW-Schutz zum Kamera reinstecken, vielleicht paßt ja so etwas auch zu Deiner Kam und Du brauchst nicht neu kaufen
ich hatte im Urlaub so eine zum danach wegwerfen, ging bis 15 m tiefe, die Bilder waren zwar nicht so wie mit meiner 5D aber schon recht gut (aber da fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Kameras, war nur mein subjektiver Eindruck). Als wir am nächsten Tag wieder bei der Tauchbasis waren, stellten wir fest, daß die auch große Kameras herleihen, nur leider hatten wir da kein Geld mit.
Ich hatte so eine von fuji mit, war aber halt mit Film+800 ISO

Unterwasserkamera mit Unterwassergehäuse betreiben
 
J

julitsch

Guest

AW: Unterwasserfotografie

Meine normale Digicam hat sich leider neulich verabschiedet :-( Ich brauche also sowieso eine neue.
Das mit dem leihen ist auch eine Idee...werde mal die Tauchbasis anschreiben ob die das vielleicht auch anbieten.

Hast Du mit der Einwegkamera auf 15m fotografiert oder nicht so tief? Bis 10m sollte man mit ISO 800 eigentlich auskommen oder?

P.S. Danke für die Links :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Unterwasserfotografie

Hallo
also wir hatten zwei verschiedenen dabei, aber beide zum wegwerfen danach -
eine hatte einen eingebauten Blitz, damit ging es sehr gut, war hell genug
die andere hatte keinen Blitz eingebaut, da wars dann früher schon Schluß als 15m, die Fotos wurden einfach zu dunkel
 

raithen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterwasserfotografie

ich habe mir bis jetzt selber noch keine unterwasserfotographie getraut. selbst wenn das ding wasserdicht ist denke ich das die nass wird ^^
 

Trouper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwasserfotografie

In der neuen Fotohits wurden zwei Olympus Digicam vorgestellt. Leider kann ich die Modellbezeichnung nicht nennen da ich die Zeitschrift gerade nicht zur Hand habe. Aber eine Kamera war bis 10m und die andere bis 3m Tauchtiefe geeignet. Ein Kollege von mir hat sich für seine Canon ein UW-Gehäuse gekauft wäre z.B. auch noch eine Möglichkeit.
 
E

extremdiver

Guest

AW: Unterwasserfotografie

Mahlzeit,

ich habe mit den UW-Gehäusen von Canon sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Vater hat eine Powershot S50 mit Gehäuse, funktioniert einwandfrei.
Ich selbst habe noch eine Ixus 750 mit eben auch solch einem passendem Gehäuse. Ist einfach zu bedienen, sämtliche Funktionen sind erreichbar und dicht ist das Teil auch noch.
In Ägypten habe ich bis auf 35m ausgiebig getestet. Blitz ist hald nicht so der Hit (Reichweite, Schwebteilchen ect.), aber sonst gibt das echt schöne Fotos.
Servus, Andi
 
J

julitsch

Guest

AW: Unterwasserfotografie

Hey super, danke euch schonmal für die Antworten!!!
Nun heißt es wohl "Qual der Wahl" :) Werde noch mal ein bißchen durchs Internet stöbern.
 

dopamineharper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwasserfotografie

Ich habe noch eine Dicapac WP-410 sehr günstig abzugeben. Man muesste sich aber rlt. schnell entscheiden. Hab leider die flasche Größe bestellt und sonst geht es an den Händler zurück.

Bei Interesse einfach eine PM schreiben.
 
E

extremdiver

Guest

AW: Unterwasserfotografie

Hallo,

hab es jetzt endlich auch geschafft noch ein paar Fotos einzustellen.
Sind mit ner kompakten Canon im Canon UW-Gehäuse entstanden.
#1 mit einer PowerShot S50 in Ägypten beim Schnorcheln ca. 2m Tiefe.
#2 mit einer PowerShot S50 in Ägypten beim Tauchen, ca. 10m Tiefe
#3 + 4 stammen aus einer Ixus 750 am Walchensee, ca. 5 m Tiefe









Servus, Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben