Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaub im Allgäu

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich bin gerade aus dem Urlaub im Allgäu zurück und habe trotz des doch oft miesen Wetters ein paar Bilder machen können.
Ich hoffe sie gefallen Euch,schreibt mal Eure Meinung dazu.
Grüße Jörg


Uploaded with


Uploaded with

Uploaded with


Uploaded with

Uploaded with



Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with
 

Fotografie

L

LensViews

Guest

AW: Urlaub im Allgäu

Hallo,

Bild 2 finde ich am besten gelungen.
Ist es von Dir gewollt das der Horizont immer in der Mitte liegt?
Ich bin mir nicht sicher aber nach dem goldenen Schnitt wäre vielleicht mehr Spannung in den Bildern.
Im großen und ganzen finde ich deine Bilder aber sehr schick und ich weiß das man im Urlaub bei fotografieren nicht auf jeden Bildaufbau achtet.

Viele Grüße
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Urlaub im Allgäu

Ich kenne das Allgäu und bin ziemlich begeistert von Deinen Bildern. Die Atmosphäre hast Du wirklich toll eingefangen - auch rein fototechnisch habe ich persönlich nichts auszusetzen.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Urlaub im Allgäu

Die Farben sind teilweise meiner Meinung nach viel zu stark gesaetigt.
War das PhotoShop oder waren die Bilder schon so? Wirkt jedenfalls fast schon unnatuerlich.

Dabei will ich einmal anmerken: es ist egal was der Photograph versuch hat zu bezwecken - wenn man ersteinmal nachfragen muss, dann hat er versagt, denn die Info kam nicht rueber.
In meinen Augen fehlt in vielen Bildern der goldene Schnitt, es fehlt einfach!

Mit außnahme von einen Bild, hier war der verzicht vom goldenen Schnitt aufjedenfall ein klarer Vorteil und das ist Bild Nr. 4. Es wirkt so, als waere da ein Spiegel, jeweils einer pro Achse. Das gefaellt mir wirklich. Hier haette der Horizont aber ruhig noch ein Stueck mittiger sein koennen.
 

annalex

...hat viele Fragen

AW: Urlaub im Allgäu

Sehr toll geworden...

Mir gefallen die alle.
Bei den Bildern mit dem blaen Himmel sieht dieser tatsächlich etwas übernatürlich aus. Einen Ticken weniger Sättigung.

Ansonsten: :daumenhoch:
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Urlaub im Allgäu

Hi ,

nehme die Farben ein bischen zurück- dann sind sie SUPER!

Hallo,
Danke für Eure Kommentare,ich mußte auch erst mal sehen warum die Sättigung so hoch war.Ich habe viele Aufnahmen dort oben mit Polfilter gemacht und mit Stil Landschaft fotografiert.
Die Aufnahmen die oben gezeigt habe waren fast alle JPEG.Ich habe hier eine mit LR entwickelt,die müßte besser sein,oder?
Grüße Jörg



Uploaded with

@Yamaner
Es war das Klein Walsertal in der Nähe von Oberstorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Urlaub im Allgäu

Wenn es Euch interressiert kann ich ja noch ein paar Bilder mit dem Filter zeigen.
Grüße Jörg
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaub im Allgäu

Die Farben sind teilweise meiner Meinung nach viel zu stark gesaetigt.
War das PhotoShop oder waren die Bilder schon so? Wirkt jedenfalls fast schon unnatuerlich.

Dabei will ich einmal anmerken: es ist egal was der Photograph versuch hat zu bezwecken - wenn man ersteinmal nachfragen muss, dann hat er versagt, denn die Info kam nicht rueber.
In meinen Augen fehlt in vielen Bildern der goldene Schnitt, es fehlt einfach!

Mit außnahme von einen Bild, hier war der verzicht vom goldenen Schnitt aufjedenfall ein klarer Vorteil und das ist Bild Nr. 4. Es wirkt so, als waere da ein Spiegel, jeweils einer pro Achse. Das gefaellt mir wirklich. Hier haette der Horizont aber ruhig noch ein Stueck mittiger sein koennen.


macht seinen nick alle ehre:rolleyes:


sind aber subba bildaa, proscht;)


mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben