Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Grafiktablett von Aldi/Medion

MyBad

localhorst

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Es gibt Stifte für Rechts- und Linkshänder? OMG .... Früher waren die Stifte rund (ein Grund mehr altmodisch zu bleiben)
Und das mit dem Radiergummi versteh ich nicht so ganz..... gibts dafür nicht Werkzeug in der Software? :rolleyes:

:D
Also Rechts- und Linkshänder ist nicht auf den Stift bezogen, sondern auf das Tablet. Beim MEDION würde man als Linkshänder vermutlich die ganze Zeit irgendwelche Tasten drücken ;)

Klar gibt es das Werkzeug. Hier geht es aber einzig und allein um den Komfort. Beim teureren Tablet muss ich für die Radierfunktion nur den Stift umdrehen. Beim MEDION-Tablet hingegen müsste ich zusätzlich eine Taste drücken oder eben das jeweilige Werkzeug per Stift auswählen. Sicher kein Top-Argument. Aber missen möchte ich diese Möglichkeit jedoch nicht.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Und das mit dem Radiergummi versteh ich nicht so ganz..... gibts dafür nicht Werkzeug in der Software? :rolleyes:

Klar kann man das z.B. das Radiergummi-Werkzeug in der Tool-Leiste anklicken und dann radieren - oder aber einfach den Stift umdrehen, falls der das hergibt...
Sind halt die vielen Kleinigkeiten, die letztendlich auch den höheren Preis rechtfertigen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Klar kann man das z.B. das Radiergummi-Werkzeug in der Tool-Leiste anklicken und dann radieren - oder aber einfach den Stift umdrehen, falls der das hergibt...
Sind halt die vielen Kleinigkeiten, die letztendlich auch den höheren Preis rechtfertigen.

Viele teure Features braucht man wirklich nicht.
Den Stift umzudrehen zum Radieren ist für mich sinnfreie Akrobatik.
Die Umschalttaste zum Switchen zwischen (B)Zeichenstift und (E)raser ist viel ergonomischer.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Viele teure Features braucht man wirklich nicht.
Den Stift umzudrehen zum Radieren ist für mich sinnfreie Akrobatik.
Die Umschalttaste zum Switchen zwischen (B)Zeichenstift und (E)raser ist viel ergonomischer.

Den gesamten Radierer braucht man eigentlich nicht, daher ist das Ding eh überflüssig....
 

Nipenax

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Ich hatte vor ca 2 Jahren auch mal das Medion gekauf.
Nach kurzen versuch zu arbeiten habe ich es gleich wieder zurück gebracht.
Kam irgendwie gar nicht zurecht mit dem Teil ,so das ich dachte , dann lieber weiter mit der Maus arbeiten (-:
Aber dann hatte ich mit vor gut einem Monat das kleine Wacom Bamboo gekauft und bin von anfang an super zufrieden.
Zumal der STift leicht ist und man nicht extra noch mit einer Batterie bestücken muß.
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Meine Güte.... das ist ja hier wie an den Schulen wo die Schüler gehänselt werden die keine Klamotten tragen mit dicker Werbung namhafter Firmen drauf!

Ein Pulli ist ein Pulli, er erfüllt erstmal seinen Zweck, nämlich man kann ihn anziehen, er hält warm und man rennt nicht nackich rum... Und so ist es mit dem Grafiktablett auch: Man kann es an den Computer anschließen, den Stift benutzen und damit Dinge malen und zeichnen, und das sogar bei einem "Billigding" mit Drucksensitivität... NIEMAND wird beim fertigen Werk des Künstlers erkennen können ob es sich bei dem Werkzeug um ein Wacom-Tablett gehandelt hat oder nicht....

Ich jedenfalls finde das Benehmen hier unter aller Sau nur weil hier jemand nicht der Wacom-Religion angehört! Erinnert mich an die Ewige Apple-NichtApple-Diskussion ....

Muss Dir absolut Recht geben. Ich nutze zwar keine Bretter am Bildschirm, dennoch finde ich dieses Verhalten hier höchst befremdlich. Hier wird die Nase bei manchen schon reichlich hoch getragen.

Und außerdem: Jeder weiß, dass Aldi für den Preis hervorragende Qualität liefert (egal ob Food oder Non-Food). Ganz einfaches Beispiel sind die Batterien: Aldi und Lidl Batterien sind Testsieger bei Stiftung Warentest, noch vor den ganzen exklusiven Marken-Batterien.

Also bitte, geht mal etwas vom Gas runter.
 

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

@mucki060108:
Für mich besonders interessant ist das Grafiktabeletts bei der Bildbearbeitung. Sicher kann man auch - bei entsprechender Vergrößerung - mit der Maus retuschieren, mit Tablett und Stift kann man aber wesentlich mehr rausholen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Den gesamten Radierer braucht man eigentlich nicht, daher ist das Ding eh überflüssig....

Ich will das philosophisch jetzt nicht ausweiten,
aber mit Radierspitzen "zeichne" ich sehr gerne und es ist genau so wichtig, etwas wieder "wegzukratzen".
Nur das Handling eben…

Gruß C.
 

mucki060108

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

@bluecluod7
muss ich aufjedenfall mal ausprobieren...denke den stift kann man viel gefühlvoller nutzen...danke für den hinweis...:)
lieben gruß muckiiii
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

@umucl
Und außerdem: Jeder weiß, dass Aldi für den Preis hervorragende Qualität liefert (egal ob Food oder Non-Food). Ganz einfaches Beispiel sind die Batterien: Aldi und Lidl Batterien sind Testsieger bei Stiftung Warentest, noch vor den ganzen exklusiven Marken-Batterien

Das weiß nicht "Jeder".
Die Hälfte der technischen Geräte die ich da erstanden habe, habe ich zurückgebracht, weil sie mir nach dem Leben trachteten.
(Elektrischer Tacker), der schoss los wenn man ihn nur ankuckte.

Nur immer alles "billig-billig" unterstütze ich nicht.
Da solche Produkte oft in Ländern hergestellt werden, unter Bedingungen wo mir die Haare zu Berge stehen.

Gruß C.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Okay, ich habe mir das angesprochene Tablet nicht angeguckt. Ein nicht-batterieloser Stift ist tatsächlich schon ein recht großes Manko, was ich als Argument gelten lasse.
Mein damaliges Noname-Teil brauchte weder für den Stift noch für die mitgelieferte Maus eine Batterie.
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Das weiß nicht "Jeder".

Nur immer alles "billig-billig" unterstütze ich nicht.
Da solche Produkte oft in Ländern hergestellt werden, unter Bedingungen wo mir die Haare zu Berge stehen.

Gruß C.

Auch die SupidupiTeuerProdukte lassen in diesen Ländern unter bösen Bedingungen herstellen.... bestimmt nicht alle... aber es zieht sich doch durch den ganzen Markt. Die einen verdienen eben mit billig und der Masse die sie verkaufen, und die anderen verdienen mit teuer und der vielleicht nicht ganz so großen Masse und haben noch genug Spielraum um sich das was übrigbleibt am Umsatz in die eigene Tasche zu wirtschaften.... ein teurer Preis sagt sicher nichts über die Arbeitsbedingungen in den Werken aus.... Bestes Beispiel sind bestimmt Kaffee und Klamotten....

Womit wir nun beim Kaffee wären den ich jetzt dringend brauche
connie_1.gif
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

es sieht so aus wie das Aiptek 600, jedenfalls hat es die gleichen Abmessungen und Aussehen. Das Dings was ich hier habe, ist von Aiptek. Es hat die Möglichkeit diverse Softkeys am Rand des Tablets zu programmieren. Auf dem Foto von Aldi sind diese auch zu sehen. Das Aiptek kostet das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

@schlachtweib

Auch die SupidupiTeuerProdukte lassen in diesen Ländern unter bösen Bedingungen herstellen.... bestimmt nicht alle... aber es zieht sich doch durch den ganzen Markt. Die einen verdienen eben mit billig und der Masse die sie verkaufen, und die anderen verdienen mit teuer und der vielleicht nicht ganz so großen Masse und haben noch genug Spielraum um sich das was übrigbleibt am Umsatz in die eigene Tasche zu wirtschaften.... ein teurer Preis sagt sicher nichts über die Arbeitsbedingungen in den Werken aus.... Bestes Beispiel sind bestimmt Kaffee und Klamotten....

Womit wir nun beim Kaffee wären den ich jetzt dringend brauche

…stimmt!

habe noch vergessen die Personalpolitik dieser Discounter zu erwähnen, aber soweit wollte ich thematisch nicht gehen.

Gruß C.

Ps. ich glaube, ich fang sconmal mit Bier an.
 

Aitschend

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

es sieht so aus wie das Aiptek 600, jedenfalls hat es die gleichen Abmessungen und Aussehen. Das Dings was ich hier habe, ist von Aiptek. Es hat die Möglichkeit diverse Softkeys am Rand des Tablets zu programmieren.

kann ich nur bestätigen, hab hier das Slim Tablet 600U Premium II und bis auf den Austausch von Aiptek gegen Medion ist es augenscheinlich wirklich identisch.

Um hin und wieder mal ein Bild bissl zu bearbeiten, finde ich persönlich dieses Tablet für den privaten Gebrauch sicherlich ausreichend (Bis auf den Stift mit Batterie = Gewicht).

Hatte bisher allerdings noch nicht die Gelegenheit mit einem anderen Tablet zu arbeiten (bis auf so ein kleines von Genius) - ggf. kommt ja mal ein "Upgrade" ins Haus.Den "Tacker" sollte man zur Pflicht für jeden Beamten machen, dann kommt da mal Bewegung ins Spiel ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben