Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Grafiktablett von Aldi/Medion

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

oha... nun gut... ich kannte mich bis dato nicht aus... und wie gesagt zeichnen kann ich sowieso nicht

mein BS ist VISTA HOME PREMIUM

ich bin jedoch positiv überrascht... das maskieren funktioniert wie mit einem stift :)... also man kann nun vernünftig malen, besser als mit der maus... zudem finde ich es klasse, dass ich schnell die pinselgrößen verändern kann, dass das brett 1a reagiert bspw. sieht meine unterschrift auch digital so aus, wie im original... klasse... natürlich noch alles gewöhnungsbedürftig, jedoch ging es mit tastatur und stift schon flott von der hand.

monitorgröße wird automatisch erkannt und wenn ich auf meinem GT ganz links bin, dann auch auf dem monitor und anders herum (laptop, widescreen)

was ich ebenfalls festgestellt habe ist, dass man den stift nicht wie einen richtigen stift schräg, sondern ruhig etwas senkrechter halten sollte... ich weiß nicht, ob das allgemein so ist, oder mir nur so vorkommt... diese hand-augen-geschichte... muss man sich wohl dran gewöhnen :) - jedenfalls ging es dann noch besser...

die einstellung "fluss" (in PS, auf ca 25 % gestellt) klappt 1a und da ist es dann so, als wenn man wirklich zeichnet...
also ich bin für 30 eur, nach kurzem testen... vollends zufrieden... werde damit auf jeden fall weiterarbeiten und mal beobachten... das GT scheint sehr gut mit photoshop zu harmonieren. habe auch nur die gerätesoftware installiert (zum einstellen der eigenschaften etc...) bei vista sind treiber&co. nicht nötig, für XP ist alles am start und windows 7 ebendso

nur druckempfindlichkeit merke ich nicht..., vielleicht kann mir da jmd. einen tipp geben... aber ich habe noch nicht alle einstellungen durch... nur die allgemeine "empfindlichkeit" habe ich gleich auf genau gestellt/gezogen und das passt.

hefchen war natürlich dabei ;) ;)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Danke dir.
Ich habs mir auch gekauft,habe XP darum frage ich.Morgen probier ich es aus.Mal sehen wie`s klappt.Ich mußte richtig suchen,bei uns waren alle weg.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Danke dir.
Ich habs mir auch gekauft,habe XP darum frage ich.Morgen probier ich es aus.Mal sehen wie`s klappt.Ich mußte richtig suchen,bei uns waren alle weg.

bei uns waren noch zwei :)

magst du deine erfahrung auch dann mal posten???

zur retusche etc ist das ding glaube ich gut geeignet. ich habe eben das erste mal nur durch pinseln freigestellt :) also komplett... das übt ;) und mit dem ergebnis bin ich absolut zufrieden :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

bei uns waren noch zwei :)

magst du deine erfahrung auch dann mal posten???

zur retusche etc ist das ding glaube ich gut geeignet. ich habe eben das erste mal nur durch pinseln freigestellt :) also komplett... das übt ;) und mit dem ergebnis bin ich absolut zufrieden :)

Ich habe diesen Thread jetzt ne ganze Weile seeeehr amüsiert verfolgt, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! :)
Hat irgendjemand ne Ahnung, obs dieses Teil auch mal bei den Südfilialen von Aldi gibt?
Ich kann zwar nicht zeichnen oder so, aber ich möchte einfach mal ein Tablett ausprbieren. Bei 30 Euro kann man ja nix verkehrt machen, weil als Schüler in der Mittelstufe kauft man sich nicht "mal eben" ein Teil für 100 Teuronen aufwärts..

Gruß, Simon
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Also ich hab mir nun auch das Grafiktablett von Aldi/Medion zugelegt.
Bei den Photoshop-Arbeiten hat mich meine Maus oft zur Verzweiflung gebracht.
Eine Preisfrage war es natürlich ja auch.

Jetzt wird mich wohl erst einmal der Stift zur Verzweiflung bringen,
bis ich den beherrsche. :lol:

Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann besser klappt.
Brauche nun eben viel Zeit zum Üben ;)

Bin gespannt, womit ich dann beim nächsten Anfänger Contest pixele :)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Geh doch mal in den Medion Shop, da bekommt man alle Aldi Teile online.

Leider in diesem Fall (noch?) nicht. Da gibt es nur den kleineren Bruder (Oder ist es vll doch eine Schwester*kopfkratz*)

@simonpicos
ich warte auch darauf - hoffentlich nicht vergebens :)

LG Igel
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Kann mir evtl. einer von den "stolzen" Besitzern erklären, wie ich die freien Tasten programmiere? Habe das zwar eben schon mit dem MacroKey Manager versucht,
aber leider ohne Erfolg.
Frau eben und dazu noch plond. :D

Ich erkläre auch mal, wie es bei mir "nicht" geklappt hat.
PullDown Menu die K15 ausgewählt
Einstellungen markiert
Tipp eingegeben, in dem Fall Zoom out
HotKey angeklickt und den entsprechenden von PS eingegeben
Dann auf ok geklickt.
Ich wollte eigentlich, dass ich mit der 15 auszommen kann,
weil ich das ja sonst mit dem Mausrad gemacht habe.

Kann mir da schon jemand helfen?

Gamz oben steht ja nun default_1, _2 oder _3
Muss ich da erst einen eigenen Dateinamen eingeben und alles neu programmieren? :'(

Aber mit dem Stift arbeiten geht schon ganz gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Mache gern,ich bin auch gepannt.:)Mal sehen was dabei so rauskommt.:D

Ich habe es heute installiert und gleich ausprobiert.Es ist eine Umstellung,ich bin nicht gleich klargekommen,aber ich denke mit etwas Übung wirds klappen.;)
Ich habe mal ein bischen gemalt:D(eher gekritzelt),aber das Handling ist in Ordnung.Ich habe aber keinerlei Vergleichsmöglichkeit.Das einzige,was ich bemängeln könnte das PSE sich zweimal aufgehängt hat,kann aber auch an mir liegen,vielleicht irgend eine unkontrollierte Bewegung.Keine Ahnung.Mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt.
Grüße
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Ich habe heute mein Wacom ausgepackt, Maus und Tastatur weit weg gelegt um nicht in Versuchung zu kommen und einfach mal drauf los gemalt. Es macht unheimlich spass und ist faszinierend- so schön kann man mit der Maus nicht malen. Ist nix besonderes geworden, jedoch es hat in mir den Knoten gelöst mich endlich mehr damit zu beschäftigen und es nicht im Schrank liegen zu lassen. Die Pinselgröße nach oben läßt sich mit dem Ring fein verstellen, nur zurück geht es nicht, da mußte ich auf die Schieber zurück greifen.


Uploaded with
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Ist aber gut geworden
Die Pinselgröße kannst du doch auch mit Ö und Raute verändern.
jedenfalls einfacher, als mit dem Schieber, finde ich

Habe nun die ersten Felder programmiert.

Ich musste tatsächlich erst eine Datei erstellen, für die eigene Belegung.

Edit:
Nach einem Neustart war alles wieder weg :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasch0604

Nikonator

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Ich habs mir geholt und als Tablett Anfänger zufrieden !!
Es macht halt das was es soll. Um nen Gefühl für Tablett zu bekommen
denke ich reicht es !!! Was soll ich 100derte von Euronen ausgeben wenn ich
nicht weiss ob ich mit der Arbeit an nem Tablett überhaupt klar komme.

So teste ich es für 30 € an und wenn ich nicht klar komme na dann WAS SOLL`s
Rein bei E-Bay und gut ist......

Gruss Sasch
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Ich habe jetzt endlich eine "Gebrauchsanleitung" gefunden,
wie ich die Funktionsfelder programmieren kann.
Falls es noch jemanden interessiert, poste ich es hier einfach mal:

Ihr müßt die cd einlegen und zumindest den Macro Key Manager installieren.
dann erscheint unten in der Startleiste das Symbol.

Wenn ihr es aufruft, erscheint der Manager.
Dort klickt ihr oben auf neu.

Dann erscheint ein Feld DATEINAME EINGEBEN. dort gebt ihr entweder photoshop, gimp oder ein anderes Programm ein.

Darunter kommt ÖFFNEN EXE und rechts ein Kästchen mit 3 Punkten.
Hier findet ihr eure installierten Programme und sucht das entsprechende aus.
Danach ok klicken und das Programm ist im Tablett gespeichert.
Nun kommt die eigentliche Arbeit,
nämlich die einzelnen Felder mit Hotkeys zu belegen.

Also wieder in der Startleiste den Manager aufrufen,
da steht jetzt schon bei DATEINAME der Name Photoshop, Gimp etc.
nun auf EINSTELLUNGEN klicken und jetzt anfangen mit K1 und die Werkzeuge eingeben.

Bei Photoshop ist das 1. Werkzeug in der Werkzeugleiste das Verschiebewerkzeug mit dem Buchstaben (V).
Also gebe ich ein: K 1, mache das Häkchen bei EINSTELLUNGEN,
wähle Hotkey verwenden und wähle rechts daneben den Buchstaben V.
Dann dasselbe Spiel mit K2 und dem nächsten Werkzeug.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

@gestandeneFrau
vielen Dank für deine genaue Beschreibung. Hier bin ich vor einiger Zeit mit einem anderen Brett mal gescheitert. Ich Mann, aber eben auch blond.
Den Key Manager hatte ich zwar installiert bin aber dann nicht so richtig weiter gekommen. Das wurde mir dann zu aufwendig und dösig und ich habe es abgebrochen. Jetzt gehe noch mal mit neuem Elan ran.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Ich freue mich, wenn ich wenigstens einer Person helfen konnte.
Dann hat sich mein Eintrag hier schon gelohnt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben