AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion
oha... nun gut... ich kannte mich bis dato nicht aus... und wie gesagt zeichnen kann ich sowieso nicht
mein BS ist VISTA HOME PREMIUM
ich bin jedoch positiv überrascht... das maskieren funktioniert wie mit einem stift
... also man kann nun vernünftig malen, besser als mit der maus... zudem finde ich es klasse, dass ich schnell die pinselgrößen verändern kann, dass das brett 1a reagiert bspw. sieht meine unterschrift auch digital so aus, wie im original... klasse... natürlich noch alles gewöhnungsbedürftig, jedoch ging es mit tastatur und stift schon flott von der hand.
monitorgröße wird automatisch erkannt und wenn ich auf meinem GT ganz links bin, dann auch auf dem monitor und anders herum (laptop, widescreen)
was ich ebenfalls festgestellt habe ist, dass man den stift nicht wie einen richtigen stift schräg, sondern ruhig etwas senkrechter halten sollte... ich weiß nicht, ob das allgemein so ist, oder mir nur so vorkommt... diese hand-augen-geschichte... muss man sich wohl dran gewöhnen
- jedenfalls ging es dann noch besser...
die einstellung "fluss" (in PS, auf ca 25 % gestellt) klappt 1a und da ist es dann so, als wenn man wirklich zeichnet...
also ich bin für 30 eur, nach kurzem testen... vollends zufrieden... werde damit auf jeden fall weiterarbeiten und mal beobachten... das GT scheint sehr gut mit photoshop zu harmonieren. habe auch nur die gerätesoftware installiert (zum einstellen der eigenschaften etc...) bei vista sind treiber&co. nicht nötig, für XP ist alles am start und windows 7 ebendso
nur druckempfindlichkeit merke ich nicht..., vielleicht kann mir da jmd. einen tipp geben... aber ich habe noch nicht alle einstellungen durch... nur die allgemeine "empfindlichkeit" habe ich gleich auf genau gestellt/gezogen und das passt.
hefchen war natürlich dabei