Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB-Stick defekt?

sonje

Hat es drauf

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit dem USB-Stick. Soweit ich weiss war ein Virus drauf, der mir aber wieder entfernt wurde. Merkwürdigerweise konnte man dort auf die Daten vom Stick zugreifen, bei mir zuhause kann ich es nicht. Nachdem ich den Stick angeschlossen habe und ich auf "Doppelklick" gehe, lässt er sich einfach nicht öffnen, fragt aber nach "Öffnen mit.." (Mit was kann ich es öffnen?). Woran kann das liegen bzw. wie kann ich den "Fehler" beheben? Oder ist der Stick jetzt defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karfunkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB-Stick defekt?

Hallo!
Hast Du mal versucht, den USB-Stick statt mit Doppelklick mit einem rechten Mausklick und "Öffnen" zu öffnen?
Es klingt für mich so, als ob der Stick eine Autostart-Option hat und eine Datei verarbeiten will, für die die Verlinkung auf Deinem PC nicht vorhanden ist.
Gruß
Karfunkel
 
C

ClemensU

Guest

AW: USB-Stick defekt?

Wenn du von einem anderen PC auf den Stick problemlos zugreifen kannst würde ich vorschlagen die Daten zu sichern und den Stick zu formatieren.

Edit: Wenn du in wie oben beschrieben öffnen kannst ist höchstwahrscheinlich eine Datei namens "autorun.ini" die Wurzel des Problems.
 
T

TobiR

Guest

AW: USB-Stick defekt?

Fals die Daten nichtmehr benötigt werden, würde ich den Stick formatieren, aber ansonsten an einem anderen Pc probieren(fals keiner vorhenaden, zum nachbarn gehn o.ä.)
 

sonje

Hat es drauf

AW: USB-Stick defekt?

Der Stick wurde bis jetzt noch nicht formatiert, wird aber wohl am besten sein. Die Daten sind zum Glück nicht so wichtig.
Vielen Dank für eure Hilfe...ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben