Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB-Stick im Schleudergang!

gerika

Hat es drauf

Das ist doch 'ne Info wert!
Meine Tochter hat einen USB-Stick in der Waschmaschine mitgewaschen und dann kamen ihr die Einzelteile entgegen, d. h. die Hülle war abgefallen.
Das Innenleben hat sie trocken gefönt und dann den Versuch gewagt - Anschluss am PC - und ... alle Daten waren noch da!!! :lol:

Falls Euch ein ähnliches Mißgeschick passieren sollte - Es gibt Hoffnung!
Auf trockene USB-Zeiten
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Stick im Schleudergang!

hehe meine usb sticks wurden auch schon öfters mal mitgewaschen! wichtig ist abwarten und tee trinken! nicht drüberschütten! x-)
wenn die hardware trocknet ist meisten alles wieder roger!
Gilt auch bei Laptops wenn mal was drüber gelaufen ist und noch nicht die funken geflogen sind einfach akku raus und verkehrt herum zum trocknen stellen !!!

!!!!Wichtig !!!!

Föhnen ist falsch und macht alles Kaputt!!!!!

lasst es lufttrocknen denn die heiße luft eines föhns kann hardware beschädigen!
 

winne52

Webmaster

AW: USB-Stick im Schleudergang!

nochmal Glück gehabt hatte ich auch ,als mein Wellensittich meinen USB-Stick in allesEinzelteile zerlegt hatte.
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Stick im Schleudergang!

So lange der USB-Stick nicht im Trockner landet, ist alles gut. Mit den Daten passiert nichts.
Man kann sogar Tastaturen im Geschirrspüler reinigen lassen :) Ergebnis... TOP. Wie neu!

MfG
AK
 

cuqui

NachtEule

AW: USB-Stick im Schleudergang!

mein stick wurde auch schonmal mitgewaschen, aber nachdem es wieder trocken war gings...gott sei gedankt. :lol:
 

Paccoo

Punktedealer

AW: USB-Stick im Schleudergang!

das letzte mal habe ich mein handy mit 60grad gewaschen und was soll ich sage, ich hatte noch nie so ein saubers teil und ich telefoniere immer noch damit:D
 

Black2Jack

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB-Stick im Schleudergang!

Die meisten USB-Sticks haben über der Platine eine durchsichtige Schicht glasiert. Es gibt aber welche die diese nicht haben.

Funktionieren würden beide nach dem Waschen. (Halt trocknen lassen)
Was passieren kann ist das die Kupferkontakte grün anlaufen.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: USB-Stick im Schleudergang!

wenn es reines Wasser war lufttrocknen
bei anderen Flüssigkeiten (Kaffee/Cola usw.) sollte man die Kontakte reinigen da es sonst zu verklebungen kommen kann und dann gibt es nen Kurzschluss
habe schon 2 Handys in der Waschmaschine gehabt und beide hin
@Paccoo: hattest Du ein Outdoor Handy? ist ja kaum zu glauben
 

Paccoo

Punktedealer

Zuletzt bearbeitet:

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Stick im Schleudergang!

hehe wahrscheinlich zum aufziehen! Ne ichglaub die neuen dinger von Handy sind empfindlicher auf wasser , wahrscheinlich ne verschwürungstheorie von großen handykonzernen, sodass man sich immer wieder neue handys kaufen muss !
von wegen robustheit
!
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: USB-Stick im Schleudergang!

Also ich hoffe das mir sowas nie passieren wird, wenn wichtige Dateien drauf sind könnten die beschädigt oder ganz zerstört sein, das will ich erst gar nicht ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben