Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Stick unter Mac OS formatieren?

skunkYman

Aktives Mitglied

Hi allerseits,
ich hab einen USB-Stick von zuhause mitgebracht (2 GB), auf dem noch eine große Datei von knapp 2 GB drauf war.
Hier am Mac hab ich die Datei runtergeschmissen und wollte daten von ca 150 mb draufspielen.
Kriege aber immer die Fehlermeldung, dass kein Platz ist.
Hab es an verschiedenen Mac's probiert. Immer das gleiche.

Unter Info wird angezeigt, dass der Stick 2 GB groß ist, 0 Dateien, frei: 18 mb, Formatierung MS-Dos FAT 16. :hmpf:

Gibt es unter Mac-OS die Möglichkeit, den Stick zu formatieren oder Ähnliches?

longfields

Ambitionierter

AW: USB Stick unter Mac OS formatieren?

Du musst die Dateien im Papierkorb löschen. Erst dann verschwinden sie von USB-Stick!

skunkYman

Aktives Mitglied

Dank euch beiden.
Hm.. das mit dem Papierkorb wär ja irgendwie echt beknackt. Das muss ich morgen echt mal überprüfen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, denn die gelöschte Datei liegt ja nur bei einem Rechner im Papierkorb.

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

Leider nicht. Sie liegen im "USB-Stick Papierkorb". Wenn weist wie man das ändert, sag bitte Bescheid, stört mich auch.

longfields

Ambitionierter

Die "in den Papierkorb gelegten" Dateien befinden sich unter Mac nicht tatsächlich dort, sondern werden dort nur sozusagen als leere Kopie angezeigt.
Wenn du Daten also in den Papierkorb ziehst werden sie im ursprünglichen ausgeblendet. Du kannst ja mal den USB-Stick, auf dem sich die in den "Papierkorb gelegten" Daten befinden an einen Windows-Rechner anschließen und wirst sehen, dass sie sich immer noch auf dem Stick befinden.

Schöne Grüße

skunkYman

Aktives Mitglied

Tatsache.. nachdem ich den Papierkorb geleert hatte, konnte ich den USB-Stick wieder bespielen.

Ich finde das zwar reichlich unsinnig und irreführend, die Daten quasi einfach unsichtbar zu machen, anstatt den Platz freizugeben.. aber gut, wenn man es weiß, kann man damit umgehen.

Danke für die Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden