Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB stick wird nicht richtig erkannt

Artpaint

Querdenker

Hi,
mein 32 GB USB Miststück von Spaceloob will auf einmal formatiert werden und somit wird es nicht richtig erkannt. Seltsam ist nur das es auf alle andere Rechner (win7, 7-64, XP) einwandfrei funktioniert. Und noch vor kurzem hat es auch bei mir funktioniert, nun aber plötzlich nicht mehr. Hab auf anderen Rechner schon mal mit unterschiedliche Formatierung arten versucht aber ohne Ergebnis

ich arbeite auf Win. 7-64
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

Kenn ich, bei mir hilfts; so flach es auch klingen mag :D; einen andern USB-Eingang zu benutzten....bei einem von meinen 3 wird er dann immer erkannt, ohne Formatierung.

vg Gugi92
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

wenn du auf anderen rechnern schon versucht hast zu formatieren, scheint ja nix wichtiges mehr drauf zu sein. warum formatierst du ihn dann nicht auch auf deinem rechner einmal? will er nur formatieren, oder fragt er auch nach der reparatur. hast du ihn mal rausgezogen, ohne abzumelden? hast du noch garantie? wenn gar nichts hilft umtauschen.

gruß karsten
 

Micha8583

Padawan

AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

Hast du evtl noch einen andern 32GB- USB- Stick? Den du sozusagen als Gegenprobe in deinem Rechner ausprobieren kannst?
Der Hintergrund: wenn du / dein Händler in deinem Rechner einen älternen USB- Adapter verbastelt habt (USB 2.0 - legt mich hier aber bitte nicht fest), dann kann der arme Stick nix für, wenn der PC ihn nicht lesen kann.
Dass der Stick kann, hat er ja an anderen Rechnern schon bewiesen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

oder der "klassiker" (ist mir auch schon passiert) Den Stick im laufenden Betrieb abgezogen ohne "auswerfen" zu lassen. Hat einem Bekannten seine schöne neue USB 3.0 Festplatte unlesbar gemacht. Konnte ich zwar hinterher mit etwas Aufwand wieder auslesen, aber muss ja nicht sein. 99x gehts gut....
 

fcharon

Hat es drauf

AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

Hi, und wenn alle gute Tipps die bereits genannt wurden nicht helfen die Treiber mal deinstallieren und neu erstellen lassen. Falls das auch nix hilft mal nach "low Level Format" Software von HP G00glen, kostenlos runterladen und neu Formatieren. ABer Achtung diese Art der Formatierung dauert sehr lange. Damit habe ich auch schon SD Karten erfolgreich widerbelebt.

LG
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

Gucke mal in der Datenträgerverwaltung nach ob er da angezeigt wird aber ohne Laufwerksbuchstabe ist. Hatte es auch mal dass ein USB-Laufwerk zwar im Prinzip erkannt wurde, also in der Datenträgerverwaltung als Volume gezeigt wurde, aber nicht in Explorer erschien. Warum er plötzlich keine Laufwerksbuchstabe hatte weiss ich nicht, aber nachdem ich eins zugewiesen habe klappte wieder alles.
 

Artpaint

Querdenker

AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

danke für die ausführliche Infos, aber... das Ding funktioniert auf allen anderen Rechner problemlos, und wiederhole, vor paar tagen auch auf meine Pc.

Kleine Ergänzung-
Mein System ist auf eine ssd-Festplatte von OCZ installiert. Das ganze läuft mit P i7 auf Gigabyte Mainboard mit USB3. Zusätzlich war ein Pentium Tool zum Energie und Laufwerkkoordination installiert. Da aber genau dieses Tool sehr oft die Energie zum meine System HD unterbrochen hat, (auch nach neusten Festplatte Firmware) was sich mit Bluescreen finalisiert hat, habe ich diese Software deinstalliert. vielleicht das ist die Ursache das meine Stick nicht erkannt wird, aber nur bei laufendem Betrieb, nicht wenn es drin in Stecker beim Neustarten ist. Dann wird es wieder erkannt, man darf es aber nicht raus und wieder rein machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

na wenn es erst nach der deinstallation der pentium software auftrat, hast du die fehler quelle doch schon mal eingegrenzt. gibts kein update für das tool, das für ssd brauchbar ist?

gruß karsten
 
AW: USB stick wird nicht richtig erkannt

Moin, wir hatten vor kurzem ähnliches Thema. Du kannst mit folgendem Tool, alle Anmeldungseinträge für externe Datenträger verwalten bzw. löschen. Danach werden alle bisher bekannte externe Speicher als neu betrachtet und neu eingebunden.


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben