Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

user level anzeigen lassen mit elseif

A

aydesign

Guest

Hi

ich hab bei meinem Member Script drei User Leven 0 = User, 1 = Admin und 2 = Moderator. Wenn ich im Profil das User Level auslese dann steht ja folglich nur 1,2 oder 0.

Nun wollte ich stattdessen einen Text anzeigen lassen, aber es klappt nicht? Hier mal der Code:

PHP:
if ($user_level == "2") {
                        echo 'Moderator';
                        }elseif ($user_level == "1") {
                        echo 'Admin';
                        }elseif ($user_level == "0") {
                        echo 'User';
                        }

Mfg Andy
 

cebito

undefined

AW: user level anzeigen lassen mit elseif

Warum sollte das nicht gehen? Auch wenn du hier möglicherweise einen Zahlenwert mit einem String vergleichst... Bist du sicher, das deine Variable überhaupt belegt ist? Ich für meinen Teil würde dafür ein Array anlegen, aber auch so ist deine Abfrage unvorteilhaft. Ich würde immer die größte Menge zuerst abfragen, was wohl User sein würden, danach die nächstgrößere usw. Spart einiges an Rechenoperationen...
 
A

aydesign

Guest

AW: user level anzeigen lassen mit elseif

Hi,

die Variable ist belegt, wenn ich sie ausgeben lasse zeigt er mir das richtige Level an. Aber wie gesagt es klappt nicht - es wird dann an dieser Stelle überhaupt nichts angezeigt.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: user level anzeigen lassen mit elseif

Ich vermute, der Fehler liegt im Code davor oder dahinter.

Es gibt, so weit ich weiß, keine Einstellung, die das automatische typen (damit 1=="1" wahr werden kann) ausschaltet, ergo wird (bei richtig initialisierter Variable) irgendeines der ifs wahr und ausgeführt.


Duddle
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: user level anzeigen lassen mit elseif

Oder ganz einfach mit switch:

PHP:
<?php

$user_level = '2';

switch ($user_level) {
   case 0:
      echo 'User';
      break;
   case 1:
      echo 'Admin';
      break;
   case 2:
      echo 'Moderator';
      break;   
}
?>
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: user level anzeigen lassen mit elseif

Nun wollte ich stattdessen einen Text anzeigen lassen, aber es klappt nicht?
Nun wieder der übliche Hinweis auf die defekten Glaskugeln derer hier im Forum helfen würden.
Glauben eigentlich die meisten hier, dass die anderen magische Fähigkeiten haben und die Probleme mit "Handauflegen" erfassen können?

Also, was heißt "klappt nicht"?
(Beispiel: "Mein Auto fährt nicht. Was kann das sein?" "Handbremese angezogen? Kein Benzin/Diesel? Fahrertüre verschlossen? Vollmond?")

Was passiert oder passiert nicht.
Mehr Input = mehr Output.
 

cebito

undefined

AW: user level anzeigen lassen mit elseif

Den OT-Krieg hab ich mal gelöscht. Aber @aydesign - der Engel hat schon recht, auch wenn du das als... - will ich nicht zitieren - bezeichnest. Duddle hat schon darauf hingewiesen, das der Fehler davor sein muss. Aber mit ein paar Codefetzen ist dir nicht zu helfen. Klick mal die rote Zeile in meiner Signatur, da steht alles, was für dich wichtig ist. Und bedenke, JEDER potentielle Helfer macht das aus freien Stücken, und wenn mehr Input gefordert wird, bist du als TE gefragt. Schließlich möchtest du eine Lösung, nicht die anderen.


Also bitte, alle wieder runterkommen und auf einem vernünftigen Niveau diskutieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben