Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

• Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

Stimmen: 11 28,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

Stimmen: 6 15,8%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

Stimmen: 10 26,3%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

Stimmen: 14 36,8%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

Stimmen: 8 21,1%
  • 3D - Typography

Stimmen: 3 7,9%
  • 3D - Rendertechniken

Stimmen: 3 7,9%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

• Video - Premiere pro Grundlagen

Stimmen: 7 18,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

• Hardware - Das Grafiktablett

Stimmen: 5 13,2%
  • Foto - Grundkurs Fotografie

Stimmen: 15 39,5%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

Stimmen: 1 2,6%
  • Foto - Einstieg in die People-Fotografie

• Bildbearbeitung - Comic Look

• Allgemein - Typography

• Umfrageteilnehmer
    38

Usertreffen 2015 - Workshops

einstein64k

unsterblich ....

@reckordzeitstudio als ich wäre auch für Belichtung ohne Studie oder sowas in der Art. Das Live-Shooting hatten wir letztes Mal doch bereits bei synth.
Und mit den Vorträgen sieht es einfach so aus: du planst deinen Vortrag und sagst uns (Orga-Team) einfach wieviel Zeit du benötigst. Knappe Vorträge, bei denen dann die Hälfte weggelassen wird nützen keinem was.
Und wenn die Zeit für Fragen dann zu knapp wird, kann man die Vortragenden ja in den Pausen auch noch zum Thema anquatschen. Haben wir doch immer so gemacht.

einstein64k

unsterblich ....

@reckordzeitstudio also ich wäre auch für Belichtung ohne Studio oder sowas in der Art.
Jetzt muss ich mal nen Doppelpost machen und mich auch noch selbst zitieren :D
Was schreibe ich denn für nen Quatsch - hatte wohl zuviel Sonne oder sowas in der Art :motz:
Naja, ihr wisst schon was ich gemeint habe :cool:
Also, so fotografieren ohne Fotostudio und den ganzen Beleuchtungskram - wie man trotzdem noch pasable Fotos hinbekommt ... das wäre mal interessant :dasnehmenwir:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Also, so fotografieren ohne Fotostudio und den ganzen Beleuchtungskram - wie man trotzdem noch pasable Fotos hinbekommt ... das wäre mal interessant :dasnehmenwir:

Wie ist da so die allgemeine Meinung dazu?

[OT]
:D

Hast du das Bild gemacht?
Darf ich das auf FB posten? ^^

[/OT]

Edit: Wie viele Vorträge wollt ihr denn veranstalten lassen? @einstein64k @reitzi
(Bitte keine Doppelbelegungen ;) ) Ich hätte Uli letztes Jahr nämlich auch gerne gesehen, aber er hat ja gleichzeitig mit mir referiert :( :D

Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

Zitat von einstein64k:
Also, so fotografieren ohne Fotostudio und den ganzen Beleuchtungskram - wie man trotzdem noch pasable Fotos hinbekommt ... das wäre mal interessant.
Wie ist da so die allgemeine Meinung dazu?

... dafür :daumenhoch

[OT]
:D

Hast du das Bild gemacht?
Darf ich das auf FB posten? ^^

[/OT]

... das hat er von FB ... :D

Edit: Wie viele Vorträge wollt ihr denn veranstalten lassen? @einstein64k @reitzi
(Bitte keine Doppelbelegungen ;) ) Ich hätte Uli letztes Jahr nämlich auch gerne gesehen, aber er hat ja gleichzeitig mit mir referiert :( :D

...ja wie, dann hätten wir ja alleine rauchen müssen :D:D ... nee, ich denke, das war letztes Jahr mal ein Versuch mit den Doppelbelegungen ... muß ich aber auch nicht nochmal haben... :)

hobbit-55

Hat es drauf

Die wichtigsten Parameter zur Bildentwicklung in Lightroom, sowas zum Auffrischen, das fände ich noch interresant.
Wenn dieses Thema mehr als nur Rosenrot interessiert, könnte ich mich da als Vortragenden breitschlagen lassen.
Könnte das jemand oben in die Liste mit eintragen?
…"Menschen heimlich fotografieren" Tipps und Tricks
Thema: Wie werde ich zum Paparazzi:dasnehmenwir::ironie:
Ich gebe Keule recht - weniger = entspannter = auch Zeit, mal zwischendurch etwas zu sabbeln (ich denke beim letzten Punkt eher an die weiblichen Teilnehmer)
Dafür ist doch schon die Weinprobe terminiert. Mal den Sabbel halten können wäre doch auch mal ne Kür:D

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wenn dieses Thema mehr als nur Rosenrot interessiert, könnte ich mich da als Vortragenden breitschlagen lassen.

Also das würde ich mich auch interessieren. :daumenhoch
Ich habe zwar Bücher darüber, aber da steht mir einfach zu viel vorweg, bevor es daran geht, Bilder zu entwickeln.
Ist bei mir wie mit dem Fotografieren.
Will ich auch gleich tun und nicht erst so viel technisches Wissen in mich reinschaufeln müssen.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Also, um das Klar zu stellen. Es muss nicht meinetwegen ein Workshops " TABLETT " geben. Wenn für diesen Workshops sich nur 1-2 Personen interessieren, blast ihn ab. Schön wäre es aber, wenn von den Experten ( nicht Sarkastisch gemeint ) ein Tablett mitbringt und sich mit mir in einer Stillen Ecke setzt um mir meine Furcht vor diesem Ding nimmt. Es ist ja nicht so, das ich keins habe. Nur habe ich das Gefühl, nicht damit zurecht zu kommen. Ist wohl meinen Dicken Fingern ( wie meine Söhne behaupten ) geschuldet. Zur nochmaligen Information .: INTUOS PEN SMALL ist mir vor etwas mehr als Ein Jahr zugelaufen.

Schön wäre es aber, wenn von den Experten ( nicht Sarkastisch gemeint ) ein Tablett mitbringt und sich mit mir in einer Stillen Ecke setzt um mir meine Furcht vor diesem Ding nimmt.

Ich könnte dir anbieten... nen Lappi und nen Tab mitzubringen... ;)
Du hättest auch die Auswahl zwischen Intous 5 "S" oder "M"...
Ausserdem tippe ich darauf, dass dir der Stift vom Pro besser liegen würde... der ist dicker... :)

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich könnte dir anbieten... nen Lappi und nen Tab mitzubringen... ;)
Du hättest auch die Auswahl zwischen Intous 5 "S" oder "M"...
Ausserdem tippe ich darauf, dass dir der Stift vom Pro besser liegen würde... der ist dicker... :)
Hier mit bist du von mir Verhaftet. Dein Vergehen ist, das du mir nicht Früher schon geholfen hast, mit diesem Komischen Ding zu recht zu kommen.:teufel2:

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
@reckordzeitstudio ich würde mich auch für die Lichtsache interessieren, also natürliches und Aufsteckblitz. Und so ein Live Probe Shooting ob da dann auch so ein Bild rauskommt wie du uns weiß machen willst, wäre der Oberhammer.

Bei den Compisingtechniken würde mich Spiegelungen im Wasser, Partikelportrait, Dynamik im Bild (also drehende Räder, Mitziehen, Aufbau) interessieren.

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Also ich hatte ja eh schon für
  • Foto - Grundkurs Fotografie
  • Foto - Einstieg in die People-Fotografie
gevotet und das ganze dann halt so
Aber davon bin ich eigentlich ausgegangen, da ich nicht glaube das einer sein Studio unter die Arme nimmt und dort aufbaut

Das von @hobbit-55 angesprochene Thema Grafiktablett.
Da würde ich mich dann ehrlich gesagt mit in die stille Ecke setzen. Bei einigen (2) von meinen Bildern kam mein Grafiktablett aber nur um ganz feine Sachen zu machen. Für alle anderen Sachen, kam es mir zu kompliziert vor. Vorallem weil ich den Eindruck hatte, damit die Pinselgröße nie so groß hinzubekommen wie ich es mit der Maus schaffe. Aber ich denke, wenn ich mir mach Bilder anschaue die mit nem G-Tablett gemacht würden, vorallem Pinselfeinheiten, ganze Bilder malen, Sollte ich mich mit meinem G-Tablett vielleicht dochmal mehr anfreunden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden