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[R15] - UVW-Mapping - wieso vorne&hinten obwohl nur vorne

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Hallo zusammen,

ich habe von einem Aufsteller in Body Paint eine UV-Map erstellt, die als Textur abgespeichert, in Photoshop mit einem Motiv belegen wollen, und dann auf den Aufsteller auftragen wollen.

Leider sieht man bereits jetzt im frühen Stadium, dass, obwohl ich "Vorne" angewählt habe, trotzdem die Textur vorne und hinten aufgetragen wird.

Kann mir bitte jmd. helfen und sagen woran das liegt und wie ich es wegbekomme?

Danke im Voraus.




kostenlose bilder
 

CUBEMAN

Polyboy

Bei UV-Mapping ist die Normalenrichtiung (fast) ohne Bedeutung. Entscheidend ist das UV-Layout. Lade doch mal das Teil hoch.

Grüße CUBE
 

CUBEMAN

Polyboy

Da Innen- und Außenseiten auf separaten Polygonen liegen, und die Polygone im UV-Layout deckungsgleich übereinander liegen, musst du nur die Polygone selektieren und auf die richtige Position ziehen.

Grüße CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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