Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

UVW Unwrap Human Body

Crafty776

Noch nicht viel geschrieben

AW: UVW Unwrap Human Body

Ich benutze oft die Target-Funktion bei den Vertices, normal dürften da keine Polygone drin sein. Wo findest du denn Polygone die eingebaut sind in das Mesh? Oben am "Rücken" sozusagen? Wusste nicht wie ich das polysparender modellieren soll an der Stelle. Wegen "Schelte", wo finde ich das? Ich habe bisher alles per Poly-Modelling gemacht, deswegen verstehe ich nicht ganz was du mit Gefrickelt meinst xD

Gibts zu den Modifiers die du unten weiter angesprochen hast (FFD oder Bend) irgendwelche Tutorials?

Zuletzt bearbeitet:

zede

Aktives Mitglied

Hier erst mal der Schal mit UVs. Link, nicht perfekt, wie das Mesh eben.
Dann das Bild mit deinen Innen liegenden Polygonen.

Ist nicht so einfach die zu selektieren, sind noch mehr als die roten. Überall wo in der Mitte die grünen Seams sind, sind bei dir auch Polygone. Wenn du Teile zusammenführst, musst erst die Polys dazwischen löschen.
Wegen "Schelte", wo finde ich das? Ich habe bisher alles per Poly-Modelling gemacht, deswegen verstehe ich nicht ganz was du mit Gefrickelt meinst xD
Sorry, selten so gelacht, ist eigentlich deutsch, aber nicht wirklich ins Hochdeutsch zu übersetzen. vergiss es, war eine nett gemeinte Abmahnung deiner Technik.
Noch was, mit nur einer Smoothing Group ist auch schwer arbeiten, weil die Kanten in der Smooth und Highlight Ansicht nicht zu sehen sind.
Da hab ich ein super video über Smoothing Groups für dich.Smoothing Groups
Zu FFD. Ist ganz einfach. Im Poly oder Mesh Modus den zu biegenden Bereich selektieren, wie ist egal, vert, edges,oder poly, dann den gewünschten FFD Modif wählen. das + vorn aufmachen, auf Contol Points klicken, die Punkte des orangefarbenen Käfigs auswählen an denen du ziehen möchtest und dran ziehen. Probiers aus ist einfach und effektiv.
Edit: Wenn du in You Tube Bend Modifier eingibst findest genug.
Edit2: Hät ich fast vergessen, wie hab ich deine Schal UVs gemacht. Erst mal den hinteren Tei, Detached damit ich zu deinen inner Poly besser dazu komme, den vorderen teil dann mit Flatten Mapping erstmal zerlegt, den Vorderteil dann mit Relax begradigt und die Seitenteile mit Stitch Selected angehängt. Der hintere Teil war mit Relax schon perfekt.Ich glaub dein 7 ener max müsste das auch alles haben.

Zuletzt bearbeitet:

Crafty776

Noch nicht viel geschrieben

Erstmal ein riesiges Dankeschön für die Erklärungen und die UVW. Ich werde das auch noch mehr als einmal probieren ;) Wegen Schelte: Ich dachte erst du meintest den Modifier "Shelt", habe aber jetzt germerkt dass du das Hochdeutsche Wort "Schelte" im Sinne von Schlagen/Hauen meinst :p Bin sonst eigentlich dem Deutschen sehr mächtig ^^

Ansonsten nochmal schönen Dank :)
Eine Frage hätte ich dennoch, wieso werden diese "zwischen-Polygone" automatisch gelöscht wenn man mit der "Collapse" Funktion arbeitet, bei der "Target-Funktion" aber nicht? Und wie lange hast du ca. an der UVW gesessen?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

wo ich das mesh jetz so seh, wärs mit loft wohl am einfachsten, gleich automatisch mit mappen lassen, und die feinheiten mit modifiern ausrichten

zede

Aktives Mitglied

Ansonsten nochmal schönen Dank :)
Eine Frage hätte ich dennoch, wieso werden diese "zwischen-Polygone" automatisch gelöscht wenn man mit der "Collapse" Funktion arbeitet, bei der "Target-Funktion" aber nicht? Und wie lange hast du ca. an der UVW gesessen?
Die werden nicht gelöscht !!!
Dann wäre max ja ein intelligentes Programm, ist es aber nicht, braucht für alles eine Anweisung. Ich arbeite sehr viel mit Collapse weil es am einfachsten ist ein paar hundert Teile zu vereinen.

Bin schon eine Stunde dran gesessen. Erstens wollte ich nur Tools verwenden von denen ich annehme dass dein max 7 die auch hat, dann ist eben ein unsauberes Mash viel schwerer zum Unwrappen. Am längsten gedauert hat es den schmalen Rand zwischen vorder und Rückseite an die Vorderseite anzuhängen.
Die Rückseite alleine war in 5 min fertig.
Ich würde dir mal raten die Grundlagen des Polymodellings anzuschauen. Bei Onno van Bram findest du z.B. was. link

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden