Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

UVW Unwrap: Max extrem langsam!

Christian86

3D ***eler

Hallo.

Weiß jemand, warum mein Max so extrem lahm wird, wenn ich unwrappe? Sobald ich Seams gesetzt habe und Polys anwähle, ruckelt alles.

Ich habe einen Dualcore 2,4
4GB Ram
Nvidia 8700M GT
Max 2008
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: UVW Unwrap: Max extrem langsam!

Hi ho

ich las gerade von deinem unwrapping Problem und würde weniger nach den Rechner-Details fragen, als viel mehr nach dem Modell.

Hast du mit der Datei schon im vorfeld Probleme oder tritt das erst auf, wenn du den entsprecheden Modifikator anwendest?

Ansonsten nur beim bearbeitend er Flächen im UVW-Editor?


gruß

johnny
 

zede

Aktives Mitglied

AW: UVW Unwrap: Max extrem langsam!

Wenn ich ein Auto mit allem drum und dran Unwrappen will stürzt mir max sogar ab, mit einem Hinweis auf ein Speicherproblem.
Wenn ich aber die Anzahl der Undo auf 1 setze gehts.
Unwrappen braucht viel Speicher und viel Prozessor. Beende erst alle unnötigen Programme und Prozesse die im Hintergrund laufen.
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: UVW Unwrap: Max extrem langsam!

Also - das ist wirklich... seltsam.

Ich hatte bisher damit noch keine Probleme und das selbst bei wirklich komplexen Modellen, die aus Inventor oder ähnlichen CAD-Proggys kommen. Weder bei Tri-, noch Quad-Meshes noch N-Gons.

Sprecht Ihr wirklich nur von dem Modifikator "UVW-Zuweisen"?
 

grayst

Try'n-error-fan

AW: UVW Unwrap: Max extrem langsam!

Ach sooo... sorry; dann war ich einfach mal blind und habe das wesentlichste übersehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben