Ich mein bei der Erstellung. Fertiges Spiegeln ist ja nicht der Akt, das geht überall.
Realist
Natürlich bei der Erstellung und nicht beim Brötchen holen.Ich mein bei der Erstellung ?
Realist
Ich bin halt bekennender Corel-Fanboy
phi007gi
Guest
Realist
? Wenn der Illustrant nur nicht so ein beschissenes Pfadhandling hätte ?
Ist ja nicht so, dass ich noch nie mit Illu gearbeitet hätte.
Nicht zuletzt das beschissene Pfadhandling des Illustranten hat mich bewogen ?
rero design
Dann zur Anpassung: Ich hab mit dem weißen Pfeil zwei Ankerpunkte ausgewählt, wollte diese Löschen: Halbes Objekt weg. Dabei wollt ich nur die Ankerpunkte löschen.
Will ich an einen einzelnen Ankerpunkt ran, muss ich den genau auswählen. In CorelDraw kann ich um die (z.B.) Ecke ne Auswahl ziehen und hab den / die Ankerpunkte.
hasenmopel
Guest
Wozu gibts unter dem Zeichenstift ein Werkzeug mit dem man Pfadpunkte einfügen und löschen kann? einfach entf drücken ist da doof. da ist dann ein + oder ein - dran !!!
Ich würde einfach eine Seite mit demnachzeichnen und dann Spiegeln und mit dem Pathfinder zusammenfügen, somit habe ich keine Überflüssigen Ankerpunkte und ich kann das selbe Objekt gleich als Schnittmaske benutzen um dann die überflüssigen Teile der anderen Objekte außerhalb des Logos abzuschneiden.
lazy lizzard
Wraum um alles in der Welt muss sich die Benutzung der Werkzeuge von den anderen Adobe-Produkten unterscheiden?
Aktives Mitglied
lazy lizzard
CS4:
Photoshop: Zoomen STRG Nummernblock-+, STRG Nummernblock-?
Illustrant: STRG+Nummernblock-+ blendet Raster ein/aus,?
Allrounder
PS: Apfel+, Apfel- = Zoom
Illu: Apfel+, Apfel- = Zoom
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums