Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Vektor-Datei: PS >> Corel Draw

Leander

Aktives Mitglied

Könntet ihr euch meine ai-Datei mal downloaden und gucken ob die Schrift und alles dabei ist, wenn ihr es in eurem Corel Draw öffnet?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab kein Corel. Mit Ai geöffnet.

PS: Hab die PDF auch noch mal in Inkscape importiert: Tadellos! :D

Zuletzt bearbeitet:

Leander

Aktives Mitglied

Hat das eigentlich nach dem "in Pfade umwandeln" noch die gleiche Schriftqualität, wenn hinterher daran noch proportional vergrößtert / verkleinert wird?
Ich meine, wenn die dann den Text (Pfade) in ihrem Corel Draw auf das Endmaß vergrößern, dann muss der Text aber mindestens immer noch die gleiche SchriftQUALITÄT besitzen, als wenn ich den Text in PS als "Text-Ebene" proportional vergrößere.
Ist das so?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hat das eigentlich nach dem "in Pfade umwandeln" noch die gleiche Schriftqualität, wenn hinterher daran noch proportional vergrößtert / verkleinert wird?

Hab doch schon geschrieben, dass der Schritt bei PDF-Speicherung entfällt. Schriften sind Vektoren und werden in PDF-Dokumenten auch als solche gespeichert. Also kein Qualitätsverlust.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wird die (spezielle) Schrift in der pdf-Datei direkt mitgespeichert? (eingebettet)

Ja bzw. je nach Vorgabe, wenn beim Export diese Option als Vorgabe existiert. Kannst du dir wahrscheinlich auch mit dem Acrobat Reader unter Eigenschaften der Datei anschauen. Im richtigen Acrobat erscheint z.B. bei deiner PDF:

Folio-BoldCondensed (eingebettete Untergruppe)

Bei Druckaufträgen ist es sonst auch üblich für (exotische) Schriften die Schrift u.U.mitzuliefern.

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke immer noch wenn du eine Exotische Schrift nur einbettest und die das in Corel öffnen ist schlimmes vorprogrammiert dann wird eine Ersatzschrift verwendet. Das ist auch im Illustrator so.
Ist ja kein verbrechen Schrift in Pfade zu wandeln, ist halt nicht mehr editierbar

Probiere doch mal die ich hoffe die ist bei dir nicht installiert.

Ist die Universal-accreditation

Kann einfach nicht glauben das es so geht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden