Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektor Grafik mit gebogenem Text erstellen

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich möchte eine .eps datei erstellen welche ich später zum Drucken auf eine Metallplatte geben möchte. Ich habe das soweit mit Photoshop erstellt - da es jetzt aber in Auftrag gegeben werden soll würde ich es gerne mit Illustrator finalisieren. Leider habe ich noch nie etwas mit dem Programm gemacht, ich finde es schwer im Internet etwas zu dem Thema zu finden.

Im Anhang eine Skizze...
Die gebogene Schrift soll später eine Art Maske sein (ausgestanzt) sodass der Hintergrund sichtbar wird.



Wäre wirklich toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Habe mir das Video2Brain tutorial zugeleegt und gehe es grade durch - irgendwie habe ich aber das gefühl dass sich mein vorhaben recht einfach und ohne viel TamTam umsetzten lassen würde.
 

Vektorprogramme

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Vektor Grafik mit gebogenem Text erstellen

Ich sag jetzt mal nicht zum "zugelegt, aber noch nichts mit gemacht"

Pathfinder heisst das Zauberwort...
wenn du das anlegst in Illu, dann kann auch der der das stanzt dir zumeist helfen das anzulegen.
 
AW: Vektor Grafik mit gebogenem Text erstellen

Möglich auch:
Text auf (Kreis-)Pfad und diesen zur Schnittmaske machen oder auch
Text auf (Kreis-)Pfad und diesen in die Deckkraftmaske des Kreises einfügen.

Beide Varianten setzen allerdings ein wenig Grundwissen zur Handhabung des Programmes voraus.
 

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektor Grafik mit gebogenem Text erstellen

Vielen Dank für die Tipps - Ich habe die ersten Kapitel vom Video2Brain Video durchgemacht und muss sagen dass ich schon ganz gut zurecht komme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben