Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorgrafiken in Photoshop und Illustrator

LarsVader

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mir mal ein paar Vektorgrafiken besorgt, jetzt merke ich aber dass diese nur in Illustrator verwendet werden können. ich arbeite aber lieber mit Photoshop. Gibt es einen Weg beides zu kombinieren? Ich habe auch Illustator, falls ihr euch das fragt.

Vektorprogramme

Herr_D

AW: Vektorgrafiken in Photoshop und Illustrator

Wenn du die Verktorgrafik als Vektorgrafik weiterbearbeiten willst, solltest du bei Illu bleiben...

In PS wird's früher oder später durch's Rastern ne Pixelgrafik...

Ansonsten .ai läßt sich in PS importieren oder (ohne Schießeisen) in Illu gibt es bestimmt ein exportieren/ speichern als eps, tiff, psd?

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

wenn du unbedingt eine Vektorgrafik aus Illu in PS einfügen willst, dann platziere die Datei in PS (Menüpunkt Datei - platzieren)

Unter dem Stichwort "platzieren" findest Du in der Hilfe vpn PS die Vorgehensweise und unter dem Begriff "Samrt Objekt" den Vorteil der Platzierung von Objekten.

lg aus München
dorleeins

kverbar

Ober-Zonk :> *Lalala*

ich versteh den sinn nich ganz...denn eine vektorgrafik wird in photoshop doch zu einer pixelgrafik und dann sind die eigenschaften einer vektorgrafik nich mehr gegeben.

lg

ich versteh den sinn nich ganz...denn eine vektorgrafik wird in photoshop doch zu einer pixelgrafik und dann sind die eigenschaften einer vektorgrafik nich mehr gegeben.

lg

Bis zur Ausgabe im Endformat können Vektordaten als solche von PS verarbeitet werden. Daher gibt es keine Qualitätsverluste dieser Vektordaten beim Skalieren, solange die Datei als PSD vorliegt.
:motz:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden