Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorisieren mit Illustrator

J

JimboDaMonkey

Guest

Erstmal hallo alle zusammen, dies ist mein erster Eintrag im Forum. Freue
mich, Mitglied sein zu dürfen!!

Meine Frage bezieht sich auf das Vektorisieren mit Illustrator.
Bin eigentlich Neuling auf dem Gebiet der professionellen Bildbearbeitung,
hab zwar damals schon etwas designed, allerdings mit programmen wie
photoimpact etc...mit illustrator und photoshop is es nun einfach um einiges anspruchsvoller und komplexer

Was ich will: Bin nun dabei, eine Broschüre zu entwerfen (Ihr müsst euch das vorstellen wie die Broschüren der Versicherungen)

Was mein Problem ist: Alle von mir bearbeiteten und in InDesign eingefügten Bilder sind (v.a. nach dem Ausdrucken) sehr unscharf und verpixelt. Wie ich gehört habe, muss ich diese dann vektorisieren, sodass die Ränder auch nach dem ausdrucken "glatt" erscheinen.

Meine Frage: Wie vektorisiere ich in Illustrator CS4?? Ist es möglich, dieses Bild zu vektorisieren und scharf zu machen?


(Sieht auf den ersten Blick recht scharf aus, doch nach dem Ausdrucken...)

Mit einer schlüssigen Antwort wäre mir sehr geholfen!!

Greetz Jim!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Leoweb

PS-Powser

AW: Vektorisieren mit Illustrator

ja moment mal . . .
Ausschließlich Grafiken erstellst du im Illu.
Bilder haben hier nichts verloren
für ein schärferes Bild in deinem Prospekt musst du dir wohl ein Bild besorgen mit einer höheren Auflösung !!
Lg
 
J

JimboDaMonkey

Guest

AW: Vektorisieren mit Illustrator

Danke für die schnelle Antwort Leoweb!

Unterschied Grafiken / Bilder?

Gibts denn keine Möglichkeit, dieses Bild scharf zu machen?
Wenn nicht im Illustrator, dann beispielsweise im Photoshop?