Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorisierung eines Bildes

Bodo85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild, welches sehr klein ist. Nun würde ich aus diesem Bild um es "größer" zu bekommen gerne ein Vektorbasiertes File erstellen. Gibt es eine Möglichkeit Bilder nachträglich zu Vektorisieren?
 

Vektorprogramme

MyBad

localhorst

AW: Vektorisierung eines Bildes

Gib deinen Titel mal in die Forensuche ein. Da gibt es so viel zu diesem Thema hier. Da wirst du sicherlich fündig.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Vektorisierung eines Bildes

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild, welches sehr klein ist. Nun würde ich aus diesem Bild um es "größer" zu bekommen gerne ein Vektorbasiertes File erstellen. Gibt es eine Möglichkeit Bilder nachträglich zu Vektorisieren?

Ja, es gibt einige:

-Als erstes empfehle ich, immer die Suchfunktion...dieses Problem ist schon so oft aufgetreten
- wäre noch interessant, ob Du schon Vektorprogramme besitzt...Iluustrator z.b.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Vektorisierung eines Bildes

Prinzipiell gaht das mit jedem Bild egal wie groß, allerdings musst du bei sehr kelinen Bildern mit viel Details einiges aus dem Kopf ergänzen…
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vektorisierung eines Bildes

Je nach Art und Qualität der Vorlage kann ein Autotrace direkt in die Verzweiflung führen. Vor allem, wenn bereits von einer sehr kleinen Vorlage die Rede ist stellt sich meist später heraus, dass kaum etwas drauf zu erkennen ist.
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorisierung eines Bildes

Je nach Art und Qualität der Vorlage kann ein Autotrace direkt in die Verzweiflung führen. Vor allem, wenn bereits von einer sehr kleinen Vorlage die Rede ist stellt sich meist später heraus, dass kaum etwas drauf zu erkennen ist.

Das ist schon richtig, ich vergaß zu sagen, dass es ganz ohne Nachbearbeitung wohl nicht gehen wird. Aber ein Autotrace kann doch schon viel Arbeit abnehmen. Da uns die Vorlage aber nicht bekannt ist, sollte der TE das vielleicht erstmal ausprobieren und Rückmeldung geben ;-)
 

Bodo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektorisierung eines Bildes

Super Tool, es ging nur um ein einfaches Logo. Das Tool ist genial. Hat mir persönlich auf jedenfall geholfen. Wenn es jetzt eine komplexe Grafig gewesen wäre, dann hätte es bestimmt noch das eine oder andere Problem gegeben...
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorisierung eines Bildes

Wenn Dir Illustrator zu teier oder umständlich ist, dann könnte auch Inkscape deine erste Wahl werden!
 

Bodo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektorisierung eines Bildes

Vielen Dank für den Tipp... Habe mich mit Vektorprogrammen noch nicht wirklich intensiv auseinander gesetzt. Ich werde das aber bestimmt in naher Zukunft ändern ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben