Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich brauche dringendst Ideen. Meine Oma und mein Opa haben den 70, Geburtstag, und am Wochenende fahr ich hin. Ich dachte mir, ich mach was persönliches, ein Plakat mit Rahmen, doch leider wird es einfach nix. Ich bin momentan durch den Zeitdruck überfordert. (Ja ich weis, hätte ich mich auch eher drum kümmern können, aber is mir eben erst gestern eingefallen)^^

Der obere Teil ist durch irgendeine Inspiration mal in mich eingedrungen, aber der Rest...der is voll Mies. Es wirkt zu überladen etc. seht selbst:



Vielleicht habt ihr eine Idee. Sollte ich die anderen Bilder vielleicht nicht nicht ausschneiden, als Quadrate besser lassen? Gibt es eine Möglichkeit, es etwas Neutraler zu gestalten? Vielleicht auch ohne die Bilder unten, oder zumindest nur einen Teil der Bilder?

Bitte helft mir, denn ich muss es diese Woche noch hinbekommen.

PS: Oben sind meine Omi und mein Opi und der Rest, das sind meine Eltern,meine Freundin und ich.

Würde mich echt freuen.

EDIT:

Habe nunmal versucht eure Ratschläge zu befolgen, jetzt sieht es schon etwas besser aus meiner Meinung nach. Bitte dennoch Verbesserungsvorschläge reinschreiben: Hier mal der aktuelle STand:



LG. Ven0m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

vielleicht wäre es besser nicht so viele bilder zu verwenden. ansonsten sieht es nicht schlecht aus
 

virginval

Hat es drauf

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

alter Schwede .... da haste aber einen hingehauen *gg

ich würde die quadratisch lassen .. vielleicht mit nem kleinen Schatten dahinter ... wie ausgelegt auf einem Tisch oder ähnliches. Omis und Opis mögen sowas noch *g


Hättest Du ruhig mal früher dran denken können *gg ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Vielleicht die Abstände zwischen den Bildern einfach ein wenig größer machen? Ansonsten finde ich es gar nicht so schlecht.
 

manne669

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Ich finde es nicht schlecht, bin aber der Meinung es könnten ein paar Bilder weniger sein, getreu dem Motto: "weniger ist mehr!"


Tschö mit "ö"
Manne669
 

msblacky

Helper

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Ich finde es auch ganz gut, bis evtl. wie schon erwähnt weniger Bilder oder mehr Abstand, evtl. einfach ein paar wenige ganz spezielle Ereignisse nur als Bild darstellen.

msblacky
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Vielen ank vorab für die Ideen, werde mal weniger nehmen und etwas umgestalten, mal sehn obs was bringt. Vielen Dank auch für deinen Tipp Virginval, dass ich eher hätted ran denken sollen gg^^
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Ich sags mal so: deinen Grosseltern wird's gefallen, egal was du ihnen da prästentierst.

Ganz allgemein würde ich die Bilder einzeln gestalten, und dann auf dem Plakat anordnen. Beispielsweise wie an eine Pinnwand / Kühlschrank geheftet, als Postkarten, als Auslegeordnung (wie virginval vorschlug) oder ähnliches.

Doch bedenke: Das Zielpublikum ist sehr tollerant und schätzt den Gedanken viel mehr, als die eigenltiche Arbeit. Darum macht Gratulationskarten lesen oftmals mehr Spass, als die dazugehörigen Geschenke auszupacken.

Viel Spass
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

voll süß...

:)

da kommt doch ne HAPPY FAMILY Stimmung auf - schön!
 

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Ich finde es schonmal sehr gut. Ich würde aber noch über die Katze rechts ein weiteres Bild hinzufügen...
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Mir ist das ganze zu voll mit Bildern und zu unruhig, irgendwie sieht es für mich eher so aus, als wenn du ihnen zu einem Hochzeitstag gratulieren möchtest.

LG Tina
 

Tack

^^

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Holla,

ich wuerde ein paar Euros in ein schoenes Fotoalbum investieren und
jedes Bild auf eine eigene Seite packen. Vielleicht noch ein schoenes
Foto mit der ganzen Familie als Poster drucken lassen und dazulegen.

So wie es im moment aussieht finde ich es tierische ueberladen und
super unruhig - sieht irgendwie hingeklatscht aus.

Boje Tack
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Die obere Hälfte sieht ja vom Stil her schon ganz gut aus. Der Rest ist ein wenig überladen. Ich weiss mal will niemanden weglassen und darum hat man meist viele Bilder die man unterbringen möchte. Du hast aber einige Personen 3 oder mehrfach drauf. Das müsste nicht sein. Wenn du den Stil bis unten gleichsam durchziehst - wird es gut.


Gruß Hupsi
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Für das Fotoalbum hab ich jetzt zuwenig Zeit und auch zuwenig Bilder. Ich werde es mal mit den Polaroids probieren, dass Sie dann so n bissl rumliegen, mal schauen. Noch n Tipp, was man als Neutrales Teil noch einbringen könnte? Irgendwelche Ornamente oder noch eine Blume? Obwohl, oben hab ich ja schon den Strauß :/ hmm...ich hoffe, es klappt noch alles rechtzeitig^^
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Hallo Ven0m,
das ist schöne idee, nur ich persönlich würde davon z.b. eine geschichte machen...
wie die beiden in der zeit sich zusammen entwickelt haben, usw.
Meine meinung nach - jetzt sind zu viele versch.bilder + die katzen? - muß das sein?
Weniger ist mehr!
gruß
maria
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

naja snatstt diesen "Grenzen" vielleicht Überblendungen amchen, nichts so das das ganze bild betroffen ist aber der rand. könnte etwas weicher aussehen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Hi Ven0m,

die Farbgebung/Hintergrund finde ich sehr gelungen!

Was die Bilder betrifft:

Das mit den unruhigen ausgemalten Rändern sieht schlimm aus. Wenn Du die Masse an Bildern behalten möchtest, dann lass sie eckig/quadratisch und lass sie unregelmäßig überlappen, evtl. auch mit verschiedenen Deckkräften versehen, einfach mal versuchen... etwas mehr Ordnung und Ausgeglichenheit reinbringen...

Ist aber eine schöne Idee und kommt sowieso supi an ;)

Gruß

MrB
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Habe es aktualisiert, schaut Am Anfang des Threads plz. Durch den Balken wirkt es besser finde ich, auch durch die Polaroids. Übrigens die Katze ist wichtig, da meine Omi und mein Opi dolle Katzenfans sind :)

LG!
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

jetzt sieht es viel besser aus - nicht so chaotisch.
weiter in der richtung, denke ich.:daumenhoch:
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Ven0m braucht mal dringend eure gestalterische Hilfe

Ich kenne ja Omi und Opi nicht... aber ich finds supi!! Vor allem gefällt mir die Hervorhebung der beiden wichtigsten Bilder ;)

Gruß

der MrB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben