Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Venezia's Showroom

Andre_S

unverblümt

AW: Venezia's Showroom

Okay klingt aber auch nicht so berauschend ;)

"nicht berauschend"? Die sind in voller Größe betrachtet sind die Bilder sogar ziemlich verrauscht. ;)

Drei Klicks sind für eine Bildbearbeitung eben etwas wenig (von Aktionen abgesehen). Die Schärfe ist auch nicht bearbeitet und das erste Bild (was geschmacksache ist) zu stark kontrastiert, so dass das schwarz föllig absäuft.

Fazit: Motive und Aufname super - die Bearbeitung hingegen mieß.

LG André
 

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

@Andre

Das das Bild im schwarz absäuft, stimmt, ist aber da gewollt (vom Konstrast her und die Schwärze). Da hab ich ja sogar noch ne Vignettierung drauf gesetzt, dass es noch "düsterer" wird. Ich fand bunt und hell passte da zur Person nicht.

Beim Apfel schau ich mal, was da noch mehr Schärfe (hab da sogar eher weichgezeichnet) ausmacht. Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass mehr Schärfe dort nicht ganz passt, aber ich probiere es aus und schau mal, wie es wirkt :)

Danke für deine Anregung.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Venezia's Showroom

Wow tolle Fotos, ich finde die Augen bei den ersten beiden total klasse... Da verliert man sich richtig drin! Super Model erwischt ;)! Das dritte finde ich auch richtig cool, das mit dem Apfel gibt mir allerdings gar nichts... Ne komische Haltung der Hand irgendwie. Aber naja, der Rest ist auf jeden Fall top!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Venezia's Showroom

Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut, bis auf das vorletzte hier, das vor dem Apfel. Ich finde das das Model viel zu sehr vom Hintergrund gefressen wird. Düster ist ja schön und gut... aber wozu ein Model ins Bild setzen wenn es nicht auffällt? Und sie ist so eine Hübsche!
 
AW: Venezia's Showroom

mir gefällt das schwarzweiß bild am besten. da würde ich gar nichts mehr dran machen. gefällt mir echt super! :) das apfel bild spricht mich nicht so an, das ist ja geschmacksache. ich würde aber auf jeden fall die fingernägel ausbessern. teilweise sieht es aus als sei der nagellack abgeplatzt. das ist unschön und kann ja leicht behoben werden.
 
T

Tinkapolishgirl

Guest

AW: Venezia's Showroom

Wow total schöne Fotos vor allem gefällt mir das mit den Augen. Ich liebe es wenn die Augen so zum Vorschein kommen. Echt klasse * abonniert*
 

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Kommentare :)
Ich find ganz spannend, dass gerade am Apfel-Bild das kritisiert wird, was mich persönlich begeistert. Der ungenaue Nagellack, dieses nahezu vom Hintergrund "verschluckt" werden, die Flecken und Falten der Hand. Das angeschnittene, angesetzte Tattoo, wo niemand weiss, ob dies ein Tattoo ist oder nicht. Es ist so ein bisschen vom typischen Ideal abgespalten. Aber wahrscheinlich sehe ich da viel mehr Spannung und Kontraste im Bild als andere :)

Das mit dem Staubkorn(fleck) hab ich auch schon bemerkt (leider noch nicht in der Bea), aber mittlerweile vom Sensor entfernt.


Heut mal wieder was anderes. Ich liebe ja Tattoos, shoote auch gern mit tätowierten Leuten ;)






lg
Venezia
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Venezia's Showroom

Deine Bilder finde ich eigentlich ganz klasse, es wundert mich nur, dass noch niemand gemeckert hat, dass hier 4MB-Bilder in voller Auflösung eingestellt werden... dann geb ich halt mal den Störenfried: DAFÜR GIBT ES BILDERHOSTER!!! Dann kann man auch thumbnails der Bilder hier posten, und es dauert nicht Ewigkeiten, bis die Seite geladen ist, wenn meherere solche Megapixelmonster auf einer Seite gezeigt werden.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden (wenn es schon cebito nicht tut ;))
 

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

@Zwen


Dein Posting klingt sehr danach, als wäre Fotografie wie Mathematik. Ich kenne viele schöne Fotos, nach aller Kunst gestaltet, perfekt im Bildaufbau, perfekte Models, geniale Location und trotzdem sind es nicht die Fotos, die meine Begeisterung total fesseln.
Das ist manchmal mein Anspruch (manchmal erreichts Niemanden, manchmal mehr).
Die letzte Location an der ich geshootet habe, hatte so ihre "HotPoints", wo einfach jeder shootet, immer das selbe. Die Fotos sind dann auch schön, aber schon fast wieder langweilig. Das ist dann eben das was mich reizt: ich shoote in einem Bad, was kann ich daraus machen, als stinknormale, hübsche, aber eben fast wieder langweilige, Bikinifotos?!

Vielleicht solltest du Bilder für Betrachter machen und nicht für dich selbst?

In erster Linie fotografiere ich für mich. Denn nur wenn mich etwas begeistert, vermag ich es vielleicht im Bild zu vermitteln. Nur wenn ich ein Foto sehr persönlich gestalte, vermag ich den Betrachter in eine andere Welt zu holen.
Das ist ja auch das was mich als Betrachter fasziniert: Sichtweisen und Momente, Gestaltungen und Blickwinkel, die ich so, nicht erwartet hätte o gar kenne.

Also, Nein, ich mache diese Fotos überhaupt nicht für den Betrachter, denn das kann man gar nicht. Außer man hält sich eben an den typischen Schönheitsidealen, was ich manchmal auch tu, aber ehrlich gesagt würde ich eine Foto immer länger anschauen, wenn zb ein fetter, lachender Chinese zwei schlanke Blondinen im Arm hält. Seh ich nicht jeden Tag in der Werbung, sein fetter Bauch entspricht nicht dem Ideal und doch macht sich genau dieser dicke Chinese lustig über unser Idealbild.
Da is es auch egal, ob ich von Models o. Techniken rede. Techniken und Bearbeitungsmethoden sind ja auch nur so gut, wie ich fähig bin, sie kreativ einzusetzen, also sie eben nicht im normalen Rahmen zu verwenden.

Da kommt natürlich die Frage auf: Warum stell ichs dann hier hoch? Lass mich kritisieren?
Da es nunmal auch Kritik gibt, die mich wiederum beflügelt, auf andere Ideen bringt o Punkte erkennen lässt, die ich so noch nicht gesehen habe.
Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die jedes Foto nach dem Goldenen Schnitt, dem Diagramm der Belichtung, etc pp ausrichtet. Ein Foto kann perfekt belichtet, das Model total hübsch, die Bearbeitung einwandfrei sein, aber manchmal sind genau diese Fotos nur einen kurzen Blick wert, denn sie sind nicht kreativ, sondern nur technisch.

Dann kann man auch thumbnails der Bilder hier posten, und es dauert nicht Ewigkeiten, bis die Seite geladen ist, wenn meherere solche Megapixelmonster auf einer Seite gezeigt werden.

Entschuldige, ich kannte es bisher aus anderen Foren nicht anders. Und bei mir lädt alles sehr schnell?! Dauert vielleicht drei Sekunden und man muss nicht zehntausend neue Fenster aufmachen um sich die Fotos anzusehen. War also eher im Sinne der Übersichtigkeit, aber ich kann auch einfach des Mini-Ding reinstellen, erspart mir sogar die Mühe extra in die Quelle reinzuschauen, wo das Foto genau abgespeichert ist :)


PS.: Kreativ ist übrigens nicht, Zitate nach dem Begriff "Fotografie" zu googlen ;)


lg
Venezia
 
Zuletzt bearbeitet:

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

Da du zu den Fortgeschrittenen zählst, hatte ich eigentlich mehr erwartet als die Rechtfertigung von Kritikpunkten.

Ich zähl mich eigentlich gar nicht zu den Fortgeschrittenen, sondern zu den Profis ;P *scherz* Nein, eigentlich bin ich eine absolute Anfängerin. Ich fotografiere erst seit eineinhalb Monaten im People Bereich, davor rumgeknippse mit meiner Digicam.
Ich denke um sich zu den Fortgeschrittenen zählen zu können, gehört noch mehr Technik-Können. Ich beherrsche bisher eigentlich nur die Basics.

Aber du verstehst das falsch, dass ich mich rechtfertigen würde. Viel mehr unterscheide ich in der Kritik in "techn. Kritik" (zb das mit dem Flecken auf dem Sensor, zu Pixelig in der Quali, etc pp). und der Kritik an der "Idee", wo ich dann zb im nachhinein erkläre, warum ich manches so gemacht hab bzw was ich erreichen wollte.
Bei Kritik an der Technik bzw dem Können im Umgang mit Photoshop, da brauch ich mich gar nicht rechtfertigen, da bin ich wirklich ein Noob und lern gerne Neues :)


Also Sven versteh mich nicht falsch, ich freue mich dass du kritisierst. Ein Lob liest sich natürlich immer schön, aber ganz ehrlich, ich bin Anfängerin, ich mache viele Fehler und seh manches auch nicht und freu mich dann auf den Hinweis :)
Ich unterscheide halt nur, ob ich etwas bewusst so gemacht hab oder ob ich das gar nicht gesehen habe und dann bei genauerer Betrachtung/Überlegung es ebenfalls störend empfinde ;)

Wo ich nochmal zu diesem Apfelbild komme, wo ich viele "Fehler" gesehen habe, sie aber mochte. Die Flecken auf den Apfel zb, weshalb er weder knackig, noch toll aussieht, es ist ein ganz normaler Apfel. Die Nägel, die so ungenau lackiert sind.
Ich denke jedoch bei dieser Haltung auch an eine Art "spirituelle Handlung", wo man einen Gegenstand gen Himmel erhebt, und das Licht strahlt darauf und trifft auf etwas - völlig "unperfektes". Aber sowas gehört dann halt scho ganz krass in die Frage der Geschmacksrichtungen.

Ich finde zb deine Fotos auch sehr toll, du hast aber ein ganz anderen Blick auf diese Welt, was du darstellen möchtest, als ich. Damit komme ich auch auf Obiges zurück. Ich kann nicht so fotografieren, dass ich den Geschmack des Betrachters treffe (den kenn ich ja nicht), aber ich kann meine Welt zeigen, meinen ganz individuellen Blickpunkt und damit den Betrachter einen Teil "meiner Welt" zeigen.
So wie du eben mit deinen Bildern einen Teil deiner Welt, deiner Blickwinkel, wiedergibst :)



lg
Venezia
 

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

Hier mal noch ein Foto von heute (sehr stark weichgezeichnet, war ein Experiment):
 
Zuletzt bearbeitet:

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

@Swen

Hat jetzt ein paar Tage gedauert, bis ich wieder Zeit hatte :) (Endlich Wochenende :D).

das hats du nicht zu entscheiden. In diese Schublade stopfen dich deine Besucher und deine Vorgeschichte.

Nein Quatsch, Spässle wobei da auch ein Quäntchen Wahrheit drin steckt.
Erstmal vorne weg,
ich hab mich natürlich bei dir umgesehen FB, Modelkartei und reagiere auf deine Gesamtheit.

Existiert alles erst seit ca zwei Monaten, davor wars wie gesagt mehr Knipserei mit der Digi, aber ich will mich natürlich nicht beklagen, wenn man mich sozusagen "besser" einstuft ;)


Die Umgebung in der wir kommunizieren ist darauf ausgelegt an Verbesserungen zu erarbeiten. So werden halt auch Bilder, die du nur zeigen möchtest, analysiert, kritisiert und in seinen Bestandteilen auf den Prüfstand gestellt.

Das ist ja auch von meiner Seite gewünscht :) Wobei ich wie gesagt manche Kritik auch nicht sachgemäß finde, da es manchmal auch einfach Geschmackssache ist. Auch zb das mit dem goldenen Schnitt. Zwar richten sich da viele nach (zum Teil auch meine Wenigkeit), aber ich habe es auch schon erlebt, dass der eine gesagt hat "Ja, so schaut es jetzt besser aus." und der nächste "Nee, vorher wars viel besser." ... wie nun also? Also richte ich es dann nach meinem Geschmack aus :D
Also soll nicht heissen, dass ich mich zb nicht zum Teil danach richte, aber wenn mir die andere Variante einfach mehr zusagt, dann weiche ich auch gerne davon ab :)

ja da stimm ich dir vollkommen zu.
Da ich Zitate, wie so viele, toll finde (auch ohne nachschlagen )
Zitat:
Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

Das ist ein gutes Zitat, gefällt mir.

Die kleinen Dinge versaun dir oftmals das ganze Bild bzw. belässt du Dinge in deinen Fotos, die den Betrachter ganz erheblich vom eigentlichen Bild ablenken.
Sehr schade, denn du hast echt tolle Sachen. Die durch Pupskram an Kraft verlieren

Ich glaube, da musst du mir ein Beispiel nennen, damit ich verstehe, welche Kleinigkeiten du meinst? Kleinigkeiten in der Technik/Bearbeitung? Kleinigkeiten in der Perspektive?

Genau das ist der Grund warum ich dir ans Herz lege dich ernsthaft mit Bildgestaltung zu beschäftigen, das würde deinen Bildern regelrecht nach vorne katapultieren.

Nehme ich mir mal als guten Rat zu Herzen. Aber ich kenne persönlich nur wenige Regeln bzw. Quellen wo man diese nachlesen kann?

Vielen Dank für die Links, da ich das Wochenende etwas Luft habe, werde ich mir diese mal Abends zu Gemüte ziehen :) Falls das übrigens die Quellen für Obiges sind, betrachte die Frage als gegenstandslos ;)


lg
Venezia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben