Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Veni vidi vici

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Veni vidi vici

Einfach toll! Tolle Texturen mit tollen Details. Das einzige was ich nicht so schön finde ist die Schriftart, mit der veni vidi vici geschrieben ist ;)

MisterGnister

Noch nicht viel geschrieben

Woah, 2 1/2 Stunde Renderzeit?! Das hat sich aber aufjedenfall gelohnt! Sieht echt top aus! Das dritte Bild gefällt mir am besten. Gute Arbeit!

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Bestimmt keine schlechte Arbeit und auch schön detailliert, doch folgende Dinge stören mich etwas:

1. Gefällt mir die Beleuchtung nicht. Mir ist das gesamte Bild etwas zu dunkel. Welche bzw. wieviele Lichtquellen hast du verwendet?

2. Finde ich die Szene selbst, im Vergleich zum Schwert, etwas lieblos und auch die Textur des Tisches (?!) passt mir nicht so ganz zum Schwert.

3. Zu spitze Spitze. :)

4. Zu dünner Griff.

5. Die Schriftart wirkt mir zu modern für so ein Schwert.

Und ~2h Renderzeit für so eine einfache Szene kommen mir, trotz GI und AO, auch viel zu hoch vor. Aber gut, das hat mit der Arbeit ansich ja nicht viel zu tun.

Für die detaillierte Modellierung bekommst von mir ein :daumenhoch:!

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Mir gefällt das Schwert sehr gut, ein paar Kritikpunkte aber auch von mir.
Ich finde das Bild ebenfalls zu dunkel. Zuerst dachte ich, ein hellerer Hintergrund würde dem Objekt gut tun, aber das eigentlich edle Holz ist nicht so schlecht dafür. Aber das Licht sollte imo um einiges heller sein.
Über die Konstruktion kann man sicher streiten, für mein Empfinden sind der Griff und der Handschutz zu filigran.
Bei einigen Materialien würde ich noch nacharbeiten. So wirkt die Blutrinne wie aus schwarzem Kunststoff, der Handschutz ist materialmäßig kaum zuzuordnen und wirkt stellenweise wie aus Holz - und das mit einer Maserung in Schneiden-Richtung. Das würde einem Hieb aber nicht standhalten.
Auch die äußeren Schneiden wirken zwar realistisch im Metall (bis auf das mehrfach erwähnte stumpf-sein), allerdings sind die Schliffriefen hier quer anstatt wie beim restlichen Metall in Längsrichtung, was imo sehr viel logischer wäre.
Die Präsentation einfach auf einem Brett finde ich auch etwas lieblos, eine Halterung wie bei Katanas wäre sicher noch netter - die kann man ja ebenfalls aus dem rötlichen Holz (was ist das - Mahagoni, Bubinga?) schnitzen ;)

Und nicht zuletzt: die Renderzeiten kannst Du auf jeden Fall noch optimieren - ohne dabei an Qualität zu verlieren ;).
Das lohnt sich, vor allem, wenn Du nochmal an das Bild rangehst.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro3ver

Guest

Besser als meins... werde dann mal den Detailgrad zwei, drei Stufen steigern^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden