Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Veränderbare Maske erstellen

Dark9986

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen!
Habe folgendes Vorhaben:

Ein Kumpel von mir hat mir eine Art Banner erstellt, bei dem ich den Text anpassen kann.
Nun möchte ich eine Maske erstellen, die eine Feste Größe hat (1920x1080) und an der dieser Banner immer an Position X steht und ich den Text trotzdem immer noch verändern kann.
Diese Maske möchte ich über von mir gemachte Game-Screenshots legen, um immer ein einheitliches Bild mit meinem "Logo" und Text dabei zu haben.

Zur veranschaulichung mal eine schnelle Paint-Skizze:



Das Logo soll also auf dieser Position sein, immer wenn ich die Maske über den Screenshot lege.

Das Problem ist nun:
Wenn ich versuche das anpassbare Logo auf eine transparente 1920x1080 Maske zu legen, kopiert er den aktuellen Zustand des Logos, also mit dem anpassbaren Text - allerdings lässt sich dieser nach dem kopieren nicht mehr ändern - was ja eigentlich Ziel der ganzen Aktion war.

Frage ist nun, lässt sich das so umsetzen? Und wenn ja, wie?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben