Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Bild für meine Eltern erstellt (aus Bildern deren Recht alle bei mir liegen ;) ).
Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, aber irgendwie fehlt dem ganzen noch was und ich würde gern wissen, was ich noch verändern oder verbessern könnte.

Yfrog Image : yfrog.com/3uimg2747ej

Vielen Dank schon im vorraus.

LG Rick
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

So schon nicht schlecht. Doch mir fallen 2 Dinge direkt ins Auge:
1. Die Personen könnten deutlich besser freigestellt werden.
2. Der Lichtstrahl ist zu hart.

Gruß
Tim
 
AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Hallo!

Die Sonnenstrahlen sehen zu sehr nach Scheinwerfern aus.
Das Paar sieht ziemlich ausgeschnitten und aufgeklebt aus.
Die Spritzer über der Schrift sind allzu deutlich als Pinsel zu erkennen.
Der Himmel ist im Gegensatz zum Wasser viel zu pixelig.
Die Gischt am Boot passt farblich nicht zur sonstigen Gischt.
Die Größe des Bootes und die Größe der Wellen passt nicht zusammen.

An (mindestens) all diesen Punkten fehlt noch das Finetuning, so dass das Bild bisher leider sehr als Collage zu erkennen ist.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Also ich würde bei den Lichtstrahlen die Kante weicher machen und auch das "Boot" etwas nach hinten. Jetzt sieht es so aus als wenn es gleich über die Kante kippt.
 

msblacky

Helper

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Hallo,

ich würde die Welle nicht komplett durchziehen, sondern einfach ein wenig unterbrechen, so sieht es nicht natürlich aus und bei der Badewanne an der Seite die man sieht bischen Wasser ran z.B. Tropfen oder sowas. Den Rand bei deinen Eltern noch bearbeiten. Aber die Idee find ich gut.

msblacky
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Das is aber eine sehr nette Idee!
Ich persönlich finde den Lichtstrahl an den Kanten zu hart... mach ihn etwas weicher...
Den weißen Rand um deinen Dad würde ich noch weg machen... und bei den Haaren von deiner Mum.
Irgendwie will mir der Hg sprich die Wolken nicht so gefallen.. und die Schrift würde ich vieleicht noch ändern!

Ansosnten gefällts mir echt gut... da werden se sich sicher freuen! :)

Lg Mo0n
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Moin Panther
Zunächst einmal finde ich die Idee rührend und gut, aber wenn Du nach Perfektion strebst, hast Du noch einiges vor.
1. Die Lichtverhältnisse sind nicht angeglichen, alles, was Du in das Bild gestöpselt hast, bekommt sein Licht woanders her.
2. Es könnte sein, dass es Absicht ist, aber die Größe des vorderen Brechers steht in keinem Verhältnis zur Größe der Wanne.
3. Die Durchbrechenden Lichtstrahlen sind flach und wirken sehr unecht, schau mal hier im Turorialbereich gibt es ein sehr gutes Tut zum Erstellen eines Spots.
4.Abgesehen davon, dass "übersteht" klein geschrieben wird, passt die Schrift so gar nicht zur Aussage, sondern wirken eher wie die berüchtigten Felsen, die so manchem Schiff zum dramatischen Verhängnis geworden sind.
 

sokie

Mod | Web

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

ich würde auf jeden Fall auf diese Effekte auf der Schrift verzichten.
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Die Idee ist nicht schlecht, aber an der Ausführung haperts noch etwas. Personen unscharf, Licht zu hart (vielleicht reicht es, da einfach mal den Gaußschen WZ drüberlaufen zu lassen). Die Schrift ist nicht so mein Ding
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Ich finde den Bildausschnitt ändern, und deutlich näher ran an die beiden, schließlich sind die beiden das Hauptmotiv, da würde ich ihnen etwas mehr Platz gönnen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Servus Panther - das ist doch mal ne nette Idee. Aber, ich glaube meine Abneigung gegen "Hauptmotiv in der Mitte" habe ich schon oft erwähnt. Deine Eltern werden sich sicherlich über diese Arbeit freuen - ob sie nun sauber freigestellt sind oder nicht! Auf alle Fälle mal ne sehr kreative Idee. Gruß DaTrautinger
 

gugue

Photoshopfan

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

ich würde mehr romantik reinbringen. nicht so harte übergänge vom licht , etwas weicher im gesamten.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Hallo auch,
ich kann mich den meisten Vorrednern anschließen. Noch eins vielleicht: die Kante der sich brechenden Welle ist zu hart/zu hell. Sie sieht dadurch sehr ausgeschnitten aus, ebenso der Rücken Deines Vaters. Schöne Idee!
Conny
 

Ins

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Würde die schrift abändern - statt dem relief effekt die schrift etwas durchsichtiger und zu so einer art wasserspiegelung abändern.

Lichtstrahlen würde ich sehr weich machen und der deckkraft etwas an stärke entnehmen!
 
AW: Verbesserungsvorschläge für die angehende Perfektion eines Geschenkes

Einige Sachen, die Andere hier gesehen haben, habe ich gar nicht bemerkt. Aber ich bin ja auch kein Profi. Was mir aber gleich auffiel, war die harte Kante der Welle und des Lichtkegels. Vielleicht auch noch auf der linken Seite den Übergang zwischen Himmel und Wolken etwas weicher machen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben